Titel Logo
Söhrewaldbote
Ausgabe 22/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hand und Pfote Lohfelden e.V.

Links: Hugo Rechts: Benno

Unkontrollierte Vermehrung

Verstärkt ist zu spüren, dass in privaten Haushalten animal hoarding aufgedeckt und seitens der Behörden Beschlagnahmungen durchgeführt werden müssen.

Erst vor acht Wochen 630 Degus und nun ein Haushalt mit insgesamt 71 Katzen, was vor zwölf Jahren mit zwei nicht kastrierten Tieren begann. In solchen extremen Fällen helfen wir Tierschützer uns gegenseitig. Im aktuellen Fall konnten wir für zwei Kater zusagen und so kamen Benno und Hugo zu uns auf Pflegestelle. Zwei Kater, die noch nicht wirklich viel im Leben kennen lernen durften und sich stets, auf viel zu engem Raum, durchsetzten mussten. Bei Animal Hoarding bekommen die Tiere nicht die nötige Aufmerksamkeit, geschweige denn ausreichend Futter oder Tierarztbehandlungen. So hatten Benno und Hugo Parasiten, Hautpilz, entzündete Augen und waren stark unterernährt.

Seit drei Wochen leben nun die beiden Kater bei uns und wir sind wöchentlich in tierärztlicher Behandlung. Benno und Hugo erfreuen sich täglich am frischen Nassfutter, werden kräftiger und zu unser aller Freude auch zutraulicher. Noch liegen sie tagsüber viel im Karton, vermutlich weil die vergangenen Jahre nicht anders verlaufen sind. Wir hoffen jedoch, dass sie bald noch mehr Freude entwickeln und anfangen mehr am Leben teil zu nehmen.

Bitte unterstützen Sie uns weiterhin und voten täglich, bis zum 12.06.24 auf www.sparda-vereint.de / Kategorie Tierschutz / Hand und Pfote / Tierärztliche-Versorgung und Kastrationen der wildlebenden Hauskatzen