09. u. 23. August: im Rahmen des „Kultursommers 2025“ waren 2 unterschiedliche Veranstaltungen in unserem Angebot, für beide Abende haben wir entsprechend Anmeldungen und die Tickets wurden inzwischen erworben.
Um unseren eigenen Aussagen zu entsprechen, treffen sich die Teilnehmer am Samstag, 02.08.2025 um 17.00 Uhr im „Café Freudenstein“ in Lohfelden (unser neues Veranstaltungslokal) zu einer Gesprächsrunde, um sich besser kennenzulernen, sich auszutauschen und das Solidaritätsgefühl zu stärken. Alle Teilnehmer haben eine Einladung erhalten. Die Teilnehmer erhalten bei dieser Gelegenheit ihre Eintrittskarte.
13. September: wir steigen an diesem Samstag gemeinsam in „Kassels Unterwelt“, nämlich in den Weinbergbunker. Treffpunkt ist um 10.45 Uhr am Eingang Frankfurter Straße, Parkmöglichkeiten gibt es in der Seitenstraße „An der Karlsaue“.
Demnächst an dieser Stelle mehr. Wir nehmen schon jetzt Anmeldungen entgegen, um entsprechend planen zu können.
Besuch mal unsere Webseite, hier findest Du alle Termine bis zum Jahresende, unter Neuigkeiten kannst Du unsere bisherigen Veranstaltungen noch mal nachvollziehen. In der Bildergalerie sind Fotos unserer vergangenen Veranstaltungen zu finden, nach dem Motto: „Bilder sprechen mehr als Worte“ Wenn Du auch ein schönes Foto hast oder auch eine kleine Geschichte, kannst Du es gerne per E-Mail an unsere Adresse schicken. Wir freuen uns, wenn wir die Bildergalerie entsprechend erweitern können.
Die kleinste der drei Gewerkschaften die vor Jahren fusioniert haben, die Gewerkschaft Leder, steht immer etwas im Schatten der beiden Großen, Bergbau und Chemie. Aber auch für den Bereich Leder gibt es Tarifforderungen ähnlich wie im Bergbau und der Chemie. Die IGBCE fordert für die 13.000 Beschäftigten der Sportartikel- und Schuhindustrie, davon allein bei dem Sportartikelhersteller Adidas rd. 8000 Beschäftige
7 Prozent mehr Entgelt / eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen / mehr Entgeltgruppen – für realistische und gerechte Eingruppierungen auch für Hochqualifizierte / moderne Entwicklungsmöglichkeiten – für Fachkräfte mit Verantwortung / einen spürbaren Vorteil für Mitglieder der IGBCE – in Zeit oder Geld / Laufzeit: 12 Monate
Die Tarifverhandlungen starten demnächst. Wir berichten dann über das Ergebnis.
Kontaktadressen:
E-Mail: soehre-kaufungerwald@igbce-og.de
Telefon: Hannelore Diederich 0561-514420