Dieses Fundkätzchen hat uns gezeigt, wie wichtig unsere Tierschutzarbeit ist. Nena hat uns Kraft gegeben und spiegelt wieder, was wir in all den Jahren so erlebt haben.
Laut der behandelnden Tierärzte hätte das Kitten im Gehölz keine weitere Nacht überlebt.
Das Fundkitten vom Steinertsee in Kaufungen hat sich über all die Monate sehr gut erholt und ist nun offiziell in der Vermittlung.
Hin und wieder tränt das Auge und ihr Näschen ist verschnupft. Dies lässt sich mit Tropfen gut und einfach behandeln.
Wäre uns Nena damals nicht gemeldet worden, könnten wir heute nicht über dieses happy end berichten.
Wir suchen für Nena ein liebevolles Zuhause mit späteren Freigang. Man kann Nena mit Pippi Langstrumpf vergleichen. Sie ist frech, wild und wunderbar.
Nena ist sehr aufgeweckt, verspielt, neugierig und ausdauernd. Sie spielt sehr gerne mit Federwedeln und Spiralen. Wir wünschen uns für Nena einen gleichaltrigen Artgenossen um ihre soziale Entwicklung weiterhin zu fördern. Späterer Freigang bevorzugt.
Dieser Kater der Rasse Nerwegische Waldkatze mit Namen Grisu ist ursprünglich in Schweden zu Hause und auf der Durchreise, seit nun drei Monaten, in Eiterhagen. Grisu wurde von einem Hund verjagt und zuletzt Nähe Mückenbergstraße/Ölberg gesehen. Der Kater ist mit Chip gekennzeichnet, in Schweden und Deutschland registriert.
Leider ist Grisu nicht kastriert, wodurch der Suchradius sich deutlich vergrößert. Die Familie möchte ohne ihren Grisu nicht weiter reisen.
Wer hat Grisu gesehen oder sogar angefüttert? Bitte gehen Sie achtsam durch Eiterhagen und melden uns Grisu telefonisch unter 0178 8533921.