Titel Logo
Söhrewaldbote
Ausgabe 40/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hand und Pfote Lohfelden e.V.

Am Freitag, den 20. September wurde uns eine kleine Katze bei Edeka Kraus gemeldet. Das Kätzchen saß im Gebüsch und weinte jämmerlich. Wir richteten unser Equipment und fuhren so schnell es ging nach Wellerode. Das Katzenkind hatte sich auch kurz blicken lassen, allerdings war es schon satt gefressen. So saßen wir vergebens bis in die Nacht. Samstagabend starteten wir, mit frischem Hähnchenfleisch, erneut diese Fangaktion.

Es dauerte diesmal keine 30 Minuten, als plötzlich das kleine Kitten hungrig aus dem Gebüsch kam und wir es sichern konnten.

Diese kleine Minimiez wog gerade mal 995 Gramm und zu all unserem Erstaunen ist sie von Beginn an handzahm.

Nur 2 Tage später, am darauffolgenden Montag, wurde uns erneut ein Katzenkind gemeldet, welches von Anwohnern in der Garage – An der Söhrebahn - gesichert wurde.

Die dortigen Anwohner und sieben Personen, aus unserem Verein, sicherten den Ausgang der Garage mit einem großen Fangnetz.

Wir öffneten langsam die Garage und zwei unserer Mitglieder rollten ihre Körper unter dem Spalt in den Innenraum und sicherten das Katzenkind mit Kescher.

Wir waren nicht überrascht, sondern sofort überzeugt, dass es sich bei diesen Katzenkind um ein Geschwisterchen handelt. Gleiches Aussehen, gleiches Gewicht und Alter. In unserem Quarantäne Raum fand im Anschluss die Zusammenführung statt. Die Wiedersehensfreude bei den beiden Brüdern war groß.

Die Haltersuche über Social Media blieb bislang erfolglos. Wer vermisst seine circa 9 Wochen alten Katzenkinder?