Titel Logo
Söhrewaldbote
Ausgabe 45/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ablesung der Wasserzähler 2024

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

die Ablesung der Wasserzähler in der Gemeinde Söhrewald wird in diesem Jahr wieder in Form einer Kundenselbstablesung durchgeführt.

Für die Übermittlung der Zählerstände bis spätestens 06.12.2024 können Sie eine der unten aufgeführten Möglichkeiten nutzen:

- per Post an: Gemeinde Söhrewald, Schulstraße 8, 34320 Söhrewald

- per Telefon unter 05608/498-13

- per Fax an 05608/498-88

- per E-Mail an wz@soehrewald.de

- online über die Homepage www.soehrewald.eu

Für Fragen zur Ablesung der Wasserzähler stehen Ihnen selbstverständlich unsere Mitarbeiter/innen der Finanzabteilung zur Verfügung.

Die Ablesedaten sind zur Erstellung der Wasser- und Abwasserabrechnung 2024 und zur Berechnung der Vorauszahlung 2025 notwendig.

Sofern die Ablesedaten nicht bis zum 06.12.2024 übermittelt wurden, werden die Verbrauchswerte anhand der Vorjahresdaten geschätzt, was allerdings auf Dauer zu großen Nachzahlungen führen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Der Gemeindevorstand