Mavi wurde am Sonntagabend – aus Kassel – nach Hause geholt.
In der Nacht auf den 13.11.2025 verschwand Mavi spurlos in der Rosenstraße in Lohfelden. Die Familie hatte alles unternommen, um ihn zu finden.
Wir veröffentlichten Mavi mit Foto im Blickpunkt Lohfelden und auch auf Facebook. Tagelang hörten wir nichts.
Bis plötzlich am vergangenem Sonntag ein Foto über WhatsApp übermittelt wurde.
Anwohnerin Sabrina hält immer ihre Augen offen, teilt jede Suchmeldung und vergleicht sie mit aktuellen Fundmeldungen.
Das besondere Phänomen ist ja bekannt: Katzen finden oft von selbst tierliebe Haushalte. Mavi ist auch so ein schlauer Kater. Und nicht nur das – er suchte Futter und bat um Einlass, ganz zufällig bei Sabrinas Freundin. Was für ein Zufall!
Mavi war fast 5 km Luftlinie von Zuhause entfernt.
Wir kontaktierten die Halterin und schickten ihr die Fotos weiter. In Tränen ausgebrochen, saß die gesamte Familie kurz darauf im Fahrzeug, holte bei uns das Chipgerät ab und wenig später ihren geliebten Mavi nach Hause.
Nehmen Sie Suchmeldungen wahr und ernst. Gehen Sie achtsam durch die Straßen.
Und wenn unbemerkt eine Katze ins Fahrzeug springt, als blinder Passagier mitfährt und versehentlich in Kassel plötzlich aus dem Auto springt, dann kontaktiert Sie bitte einen Tierschutzverein.
Auch in diesem Jahr laden wir herzlich zu unseren Adventsständen ein. Mit viel Liebe haben wir wieder zahlreiche selbst hergestellte, leckere, kreative und kuschelige Artikel vorbereitet.
Unsere Advents – und Weihnachtsartikel finden Sie:
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei den Vorbereitungen unterstützt haben. Mit jedem Stück unterstützen Sie direkt unsere Tierschutzarbeit. Wir wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.