Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Wir, der Vorstand der Ortsgruppe Söhre-Kaufungerwald der IGBCE möchten allen Kolleginnen und Kollegen Dank sagen, dass sie sich das ganze Jahr über an unseren vielen Veranstaltungen beteiligt haben und wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr Euch wieder so zahlreich begrüßen können. In den letzten Tagen ist Euch das Veranstaltungsprogramm 2025 samt einem Mitgliedskalender sowie einem kleinen Präsent per Post zugesandt worden. Der Vorstand war sich einig, möglichst vielen Interessen gerecht zu werden, um noch mehr Mitglieder für unsere Veranstaltungen zu begeistern. Alle Termine findet Ihr in Kürze auf unserer Webseite, schaut immer mal rein. Auch unsere Informationen über bevorstehende Termine sowie ein Rückblick auf durchgeführte Veranstaltungen findet Ihr aktuell immer dort.
Vorankündigung unserer ersten Veranstaltung 2025:
Am Samstag, 11.01.2025 starten wir mit unserem Jahresprogramm 2025, und zwar mit der Auftaktveranstaltung. Wir wollen einmal erläutern, warum es sinnvoll ist, Mitglied der Gewerkschaft zu werden, zu sein und zu bleiben. Vielen ist die Bonusagentur und das Bonusprogramm unserer IGBCE nicht bekannt. Diese Lücke wollen wir schließen, auch die weiteren Leistungen unserer Gewerkschaft – außer den tariflichen – wollen wir einmal beleuchten. So zum Beispiel die Freizeitunfallversicherung und die Rechtsschutzversicherung (Arbeits- und Sozialrecht).
Hilfe erhalten wir hierbei von Kollegin Jana Hirsch, Gewerkschaftssekretärin Bezirk Kassel. Sie wird sich bei dieser Gelegenheit auch bei uns vorstellen und wir freuen uns, dass Kollegin Hirsch an unserer Versammlung teilnimmt.
Das Alles wollen wir in lockerer Atmosphäre sowie einem kleinen Imbiss in uns aufnehmen. Wir haben auch genügend Zeit, Fragen zu stellen, selbst wenn diese nicht zum Thema gehören. Da die „Jukeboxx“ zu dem Zeitpunkt geschlossen ist, haben wir ein Ausweichquartier gefunden, und zwar das Restaurant Landhotel „Zum Niestetal“ in Heiligenrode, Niestetalstr. 16 (vielen von Euch schon von früheren Veranstaltungen bekannt).
Wie immer sind Familienmitglieder ebenfalls herzlich willkommen. Zwecks Vorbereitung der Veranstaltung bitten wir um Anmeldung (mit wieviel Personen).
Profil Dezember/Januar, für Dich gelesen: Zum Jahreswechsel 2024/2025 treten wieder viele Änderungen in Kraft (S. 48) schau mal rein.
Nachlese unserer Dezember-Veranstaltung erfolgt im Neuen Jahr, da der Redaktionsschluss für die letzte Ausgabe 2024 bereits vor dem Termin unseres Jahresausklangs liegt.
Das ist auch das Stichwort: die Gemeindeblätter machen „Urlaub“, es geht erst in der zweiten Januarwoche weiter.
Wir wünschen Euch und Euren Familien ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes Wiedersehen 2025.
Kontaktadressen:
Tel. 0561-514420 Hannelore Diederich oder
Email: soehre-kaufungerwald@igbce-og.de oder
Webseite: kaufungerwald.igbce-og.de