Titel Logo
Heimatzeitung der Gemeinde Staufenberg
Ausgabe 22/2024
Infos Verwaltung und anderer Dienststellen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Bei der Gemeinde Staufenberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der ehrenamtlichen Gleichstellungsbeauftragten zu besetzen.

Die Gleichstellungsbeauftragte trägt zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern in der Gemeinde Staufenberg bei. Dabei wirkt sie an allen Vorhaben, Entscheidungen, Programmen und Maßnahmen mit, die Auswirkungen auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Anerkennung der gleichwertigen Stellung von Frauen und Männern in der Gesellschaft haben, insbesondere bei Personalangelegenheiten der Kommune.

Im Rahmen einer wöchentlichen Sprechstunde im Rathaus steht sie als Ansprechpartnerin für Fragen und Auskünfte bereit.

Die Gleichstellungsbeauftragte kann an allen Sitzungen der politischen Gremien der Gemeinde teilnehmen und ist zu den Tagesordnungspunkten zu hören. Im Rahmen eines Jahresberichts gibt sie dem Gemeinderat einen Überblick über ihre Tätigkeitsschwerpunkte.

Für diese Aufgaben wird eine engagierte und durchsetzungsfähige Frau gesucht, die bereit ist, sich in enger Zusammenarbeit mit Rat, Verwaltung und den Einwohner*innen für die Gleichstellung einzusetzen.

Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt ehrenamtlich, es wird eine monatliche Aufwandsentschädigung von derzeit 250,- € gewährt.

Die Berufung ist zunächst bis zum 31.12.2026 befristet.

Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bei der Gemeinde Staufenberg, z.Hd. Herrn Müller, Hannoversche Straße 21, 34355 Staufenberg, bis zum 31.07.2024 bevorzugt in elektronischer Form (pdf-Format) per E-Mail (simonmueller@staufenberg-nds.de) ein.

Hinweise:

Bei postalischer Übersendung reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie und ohne Mappe ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt, sondern datenschutzgerecht vernichtet werden. Bei Rücksendungswunsch fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen bitte einen frankierten Rückumschlag bei.

Weitere Informationen erhalten Sie auf Wunsch bei Herrn Müller, Tel. 05543/301-22.