Trotz sich langsam entspannender Wintersituation und verbesserter Straßenlagen sieht sich der Landkreis Göttingen nach wie vor mit zahlreichen Bürgerbeschwerden konfrontiert.
Ursache ist unter anderem eine nicht befriedigende Leistungserbringung durch den beauftragten Entsorger. Erste Kreisrätin, Doreen Fragel hat sich im Umweltausschuss am 04.02.26 bereits für die teilweise Schlechtleistung der beauftragten Firma entschuldigt.
„Der Landkreis setzt alles daran, die derzeitige Situation so schnell wie möglich zu entschärfen und bittet die Bürger*innen weiterhin um Verständnis für die Unannehmlichkeiten. Wir haben den Entsorger bereits abgemahnt und wiederholen dies bei anhaltender Schlechtleistung.“
Der Landkreis verweist darauf, dass weiterhin einige Straßen nicht mit dem Müllfahrzeug befahren werden können. Hier sollte die Tonne an die nächstliegende, befahrbare Straße gezogen werden.
Zudem besteht weiterhin die Möglichkeit der Beistellung von geeigneten Säcken bei ausgefallenen Leerungen, die bei der nächsten Tour mitgenommen werden.
Für Nachfragen steht die Hotline der Abfallberatung unter (05522) 960 1414 sowie (0551) 525 1414 oder abfallberatung@landkreisgoettingen.de gern zur Verfügung.