Titel Logo
Twistetaler Nachrichten
Ausgabe 11/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landfrauenverein Twistetal

von links nach rechts: Heike Marpe, Annelie Lippe, Andrea Arend, Irmgard Faykisch, Hildegard Balk, Sina Kesting, Helmtraut Schneider, Stefanie Backhaus, Ellen Schneider, Astrid Löber und Friederike Becker. Es fehlen Sandra Wilhelmi und Karin Becker.

Große Freude über Mitgliederzuwachs

Knapp 50 Mitglieder der Twistetaler Landfrauen trafen sich am vergangenen Montag, dem 04. März zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im DGH Nieder-Waroldern. Die Veranstaltung begann mit einem köstlichen Imbiss, bestehend aus Chili con Carne und einer herzhaften Kartoffelsuppe, der wie immer vom Eintopf in Korbach zubereitet wurde.

Nach dem gemeinsamen Essen wurden die formellen Punkte der Tagesordnung in Angriff genommen. Die Schriftführerinnen und Kassenprüferinnen präsentierten ihre jährlichen Berichte, die einen umfassenden Einblick in die Aktivitäten und Finanzen des vergangenen Jahres lieferten. Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung war die Neuwahl des Vorstands. Die drei Vorsitzenden, Heike Marpe, Sandra Wilhelmi und Friederike Becker, wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso wie die Schriftführerinnen Karin Becker und Astrid Löber. Neu im Team Finanzen ist Andrea Arend, die ab sofort Ellen Schneider unterstützen wird.

Des Weiteren wurden unsere sechs Beisitzerinnen gewählt, die das Vorstandsteam ergänzen. Sina Kesting, Hildegard Balk, Annelie Lippe, Helmtraut Schneider, Irmgard Faykisch und Stefanie Backhaus haben und werden die Landfrauenorganisation mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement bereichern.

Ein wehmütiger Moment der Versammlung war der Abschied von zwei langjährigen Vorstandsmitgliedern, Ingrid Schneider und Gerda Müller, die als „Vorstandsbienen“ die Geschicke der Landfrauen maßgeblich mitgestaltet haben. Für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre wertvolle Arbeit im Vorstand wurden sie herzlich verabschiedet und mit großem Dank seitens der Mitglieder geehrt.

Die Jahreshauptversammlung der Twistetaler Landfrauen war somit nicht nur eine Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und zukünftige Pläne zu schmieden, sondern auch ein Moment der Wertschätzung und des Zusammenhalts innerhalb der Gemeinschaft. Die drei Vorsitzenden äußerten sich begeistert: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir inzwischen 110 Mitglieder in unserem Verein begrüßen dürfen. Das ist für uns eine sehr große Motivation gemeinsam mit unserem fleißigen Vorstand auch in den nächsten Jahren ein tolles Programm für unsere Frauen vom Land auf die Beine zu stellen!“