Nachdem das Freischiessenjahr durch die Kanoniere eingeschossen wurde, folgte nun die Versammlung der Schützengesellschaft. Zur Einstimmung auf das bevorstehende Freischiessen, vom 19.-24.06.2025, der Schützengesellschaft 1618 Berndorf wurden auf Grossleinwand Bilder vom Freischiessen 2018 gezeigt.
Der Vorsitzende Heiko Emde begrüßte in der voll besetzten Halle die Mitglieder. insbesondere den amtierenden König Ralf Striepen, sowie den König und Medaillienträger Dieter Emde und König Wilhelm Meier. Unter großem Beifall wurde die neue Frauengruppe „Berndropper Wiebeseluide“ begrüßt, die erstmalig an der Versammlung teilnahmen. Mit 40 Mitgliedern eine sehr große neu historische Gruppe.
„ Ich freue mich schon auf den 19.06., wenn es endlich losgeht“ so begrüßte der amtierende König Ralf Striepen die Mitglieder und sprach Ihnen aus den Herzen.
Neben den Berichten des Vorstandes und den Hauptleuten über Ihre vergangen Aktivitäten, wurde zum Kassenprüfer einstimmig Maik Buniak gewählt. In 12 Ausschüssen wurde das bevorstehende Freischiessen vorbereitet. So berichteten diese über Ihre Egebnisse wie Festzüge, Gestaltung des Festgeländes, Musikkapellen. Dennoch ist bist dahin einiges zu tun und auch wichtige Termine stehen an. Am 19.04. richten die Kanoniere das Ostergrillen aus und am 10.05. sowie am 25.05. finden die Ausmärsche statt, bevor das Freischiessen am 19.06. beginnt.
Doch auch nach dem Freischiessen geht es gleich weiter mit der Teilnahme am Umzug des Freischiessen in Rohden am 06.07., am 08.11. Pokalschiessen der Schützengesellschaft, am 16.11. Teilnahme am Volkstrauertag mit Kranzniederlegung, am 17.11 Bataillonsbeiratssitzung und am 22.11. Generalversammlung.
Sieben Jahre sind rum, unsere historisches Freischiessen steht bevor.