Titel Logo
Twistetaler Nachrichten
Ausgabe 20/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landfrauenverein Twistetal

Landfrauen Twistetal setzen Impulse für Gesundheit und Wohlbefinden

Unter dem Motto „Bewegt entspannen“ lud der Landfrauenverein Twistetal Anfang Mai, zu einem besonderen Schnupperkurs mit Physiotherapeut Kevin de Bruyn ein. Viele interessierte Teilnehmerinnen nutzten die Gelegenheit, sich aus dem Alltagsstress zu befreien und neue Impulse für mehr Beweglichkeit und Ausgeglichenheit zu erhalten.

Kevin de Bruyn überzeugte mit seiner kompetenten und praxisnahen Art und räumte dabei mit zahlreichen Mythen rund um Bewegung, Rückenschmerzen, Schlafpositionen und das richtige Heben und Bücken auf. Neben theoretischen Impulsen bot der Abend auch praktische Übungen, die leicht in den Alltag integrierbar sind.

„Es ist faszinierend, wie kleine Veränderungen im Alltag einen großen Unterschied machen können – Kevin hat das sehr anschaulich erklärt“, lautete das Fazit einer Teilnehmerin.