Aller guten (Dinge) Schützen sind Drei - auch der dritte Mühlhäuser LG-Sportler überzeugt in Frankfurt bei den "Hessischen"
Pascal Wilke viertbester Teilnehmer seiner Klasse aus dem Landkreis.
Nachdem seine beiden Vereinskolleginnen Victoria Knöß und Elise Karoline Fingerhut bereits mit beachtlichen Resultaten und Platzierungen in ihren jeweiligen Klassen im Luftgewehrbereich bei den Hessischen Meisterschaften auf sich aufmerksam gemacht hatten, zog Pascal Wilke nun am 21. Juni d. J. nach. Im mit 102 Teilnehmern besetzten Feld der Klasse Herren I erzielte er mit 97,1; 98,4, 97,4 und 97,5 Ringen vier gleichmässig gute Zehnerserien, was ihm letztlich ein Endresultat von 390,8 Ringen sowie Rang 60 im Gesamtklassement einbrachte.
Im Vergleich zu dem im Februar 2025 ausgetragenen Bezirksmeisterschaft konnte sich der Mannschaftsführer der 1. LG-Mannschaft seines Heimatortes sogar noch einmal um 9,4 Ringe steigern. Schaut man nur auf die Resultate der teilnehmenden Schützen aus dem gesamten Landkreis, reichte Pascals Wertung gar zu Platz vier hinter Dennis Welsch (Rang 1 mit 419,0 Ringen). Tom Barbe (Zweiter mit 413,0 Ringen); beide für Goddelsheim 1 startend und Mika Engel (401,9 Ringe; SV Ernsthausen). Ein weiterer beachtlicher Erfolg also, was auch die gute Trainingsarbeit der Mühlhäuser Sportschützen beweist. Ihre Vereinskameraden aus dem Twistetaler Ortsteil sowie deren Vorsitzender Andreas Knöß freuen sich jedenfalls über die guten Leistungen aller drei Teilnehmer.