Die Zuschauer können sich Ende Juni auf die Premieren von
Das Gasthaus an der Themse von Edgar Wallace und Peter Pan
nach J. M. Barrie freuen.
Die ersten Leseproben sind bereits gestartet, in Kürze werden die Rollen an die Spieler vergeben und die eigentliche Probenarbeit beginnt.
Das Gasthaus an der Themse als Erwachsenenstück ist einer der erfolgreichsten Kriminal-Thriller aus der Feder der Ikone Edgar Wallace und auch nach 150 noch kein bisschen angestaubt. Neben Spannung und Gänsehaut ist auch eine üppige Portion Heiterkeit garantiert.
Die beliebte Kult-Story von Wallace wurde von Bernd Spehling als Komödie mit viel schwarzem Humor, skurrilen Charakteren und temporeichen, turbulenten Szenen neu bearbeitet.
Die Handlung versetzt die Zuschauer in das finstere, neblige London der 1960er Jahre, wo der „Hai“ seit Wochen sein Unwesen treibt. Inspector Wade von der River-Police ist ihm dicht auf den Fersen, aber seine Arbeit wird immer wieder von zwielichtigen Personen der Londoner Unterwelt behindert. Dazu gehören die verschlagene Eigentümerin einer Hafenkneipe Nelly Oaks, der brutale Wirt Big Willy, der immer durstige Kapitän Brown, die schöne aber undurchsichtige Nichte Leyla und ein makaberer Leichenbeschauer. Wird es Wade gelingen, die Verbindungen des Schurken zu entwirren und ihm sein schreckliches Handwerk zu legen?
Die humorvolle Inszenierung von dem Regieteam Steven Schäfer und Laura Fricke garantiert einen unvergesslichen Theaterabend, vollgepackt mit Nervenkitzel, Mitfiebern und unbeschwerter Heiterkeit.
Peter Pan ist das diesjährige Familienstück nach J. M. Barrie unter Regie von Anna Röhle, Silke Schüttler und unter der musikalischen Leitung von Steffi Metz.
Begleiten Sie uns nach Nimmerland! Lassen Sie sich von einem Jungen mitreißen, der sich standhaft weigert, erwachsen zu werden, und tauchen Sie ein in eine Geschichte voller Abenteuer.
Erleben Sie mutige Ureinwohner, freche Elfen und furchterregende Piraten – und fiebern Sie mit, wenn Peter Pan und seine Freunde tapfer gegen den grausamen Käpt’n Hook antreten.
Die außergewöhnliche Geschichte nimmt ihren Anfang als eines Nachts Peter Pan gemeinsam mit seiner frechen Elfe Tinkerbell im Kinderzimmer von Wendy, Michael und John auftaucht. Er überredet die Geschwister, ihn nach Nimmerland zu begleiten, und bringt ihnen kurzerhand das Fliegen bei. Dort warten bereits die verlorenen Kinder auf ihren Anführer, denn der böse Käpt`n Hook hat es auf sie abgesehen seit Peter Pan seine Hand einem Krokodil zum Fraß vorgeworfen hat. Als die Piraten schließlich die Häuptlingstochter Tigerlilly entführen, beginnt ein turbulentes Abenteuer.
Alle Aufführungstermine und aktuellen News sind auf der Homepage der Freilichtbühne Twiste unter http://www.freilichtbuehne-twiste.de zu finden. Interessierte, die den Verein tatkräftig unterstützen möchten, können sich gerne unter info@freilichtbuehne-twiste melden.