Titel Logo
Twistetaler Nachrichten
Ausgabe 34/2024
Mittelblatt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Mittelblatt

In den letzten Wochen realisierte die Landwehr (Formation der Schützengilde Twiste) die Umsetzung des Pflasterns einer Terrasse im Park mit mehreren Nutzungsmöglichkeiten.

Gegenüber des Feuerwehrgebäudes stellte sie eine Multifunktionsfläche in kompletter Eigenleistung her. Die Fläche ist ca. 12 x 5 Meter groß und wurde von Grund auf neu gegründet.

Der vorherige Bordstein zur Wasserführung wurde rollstuhlgerecht abgesenkt.

Mehrere innergemeindliche Baufirmen stellten Geräte und Material zur Verfügung.

Ein besonderer Dank geht hier an die ortsansässigen Firmen, die die Landwehr unterstützt haben - z. B. durch die Bereitstellung von Beton und Edelsplitt sowie Radlader und Verdichtungsgerät, Schotteranlieferung und die einen LKW und einen Bagger zur Verfügung gestellt haben, um anfallende Schüttgüter zu bewegen.

Das Rechteckpflaster, welches verbaut wurde, stammt aus einer erneuerten privaten Hofeinfahrt in Bad Wildungen und wurde somit vor der Entsorgung gerettet und wiederverwendet.

Die Landwehr bedankt sich ebenfalls bei dem Ortsbeirat Twiste, welcher das Projekt mit der Beschaffung der Bordsteine und einer finanziellen Spende unterstützte.

Wir freuen uns, dass wir etwas für die Gemeinschaft machen können.

Vielleicht stellt die Feuerwehr nächstes Jahr beim Osterfeuer auf der Fläche Sitzmöglichkeiten auf.

Sogar als Parkbühne für ein Fest auf dem Spielplatz ist die befestigte Erhöhung bestens geeignet.

Es liegt sogar eine Leerverrohrung, um Kabel oder Schläuche unterirdisch zu verlegen.

Viele Möglichkeiten bietet die Terrasse.

In den nächsten Wochen wird noch Mutterboden angefüllt und das Gelände gestaltet. Eine Aufstellung von Sitzgelegenheiten wird geprüft.

Die Landwehr Twiste freut sich auf eine rege Benutzung der Fläche und bedankt sich bei allen Helfern mit einem dreifachen:

„Hieb und Stich“