Titel Logo
Twistetaler Nachrichten
Ausgabe 35/2024
Mittelblatt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mittelblatt

Viele ältere Bürger aus Twiste bedauern sehr, dass wir ihnen keinen geselligen Nachmittag aufgrund der Umbautätigkeiten der MZH Twiste in 2024 bieten können.

War doch der erste Termin im Sommer 2023 mit fast 100 Gästen ein toller Erfolg und motivierte uns, den Bürgerinnen und Bürgern aus Twiste einen jährlichen Nachmittag in geselliger Runde anzubieten. Leider wurden wir durch die derzeitigen Umbautätigkeiten in der MZH „ausgebremst“. Doch wo sollten wir ein Klön-Café organisieren? Ein weiterer geeigneter Raum steht in Twiste leider nicht zur Verfügung.

Die vielen Nachfragen unserer Mitbürger haben uns jedoch angespornt, eine Lösung für 2024 zu finden.

Nun haben wir positive Nachrichten!

Die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat in Elleringhausen ermöglicht uns nun, einen DRK Klön-Café- Nachmittag im Spätsommer 2024 im dortigen Dorfgemeinschaftshaus zu organisieren. Für diese Möglichkeit danken wir dem Ortsbeirat in Elleringhausen sehr herzlich! Das DGH in Elleringhausen eignet sich hervorragend für den Besuch unserer Senioren.

Ein Bus wird eingesetzt, sodass sich niemand um den Transport sorgen muss. Sicher werden einige Gäste auch selbst fahren und Mitfahrgelegenheiten anbieten.

Auch ein ganz besonderes Programm steht schon fest: Für die Älteren wird es ein Rückblick in die Vergangenheit geben und für unsere Gäste ab 60 Jahren wird sich unser Twiste einmal in ganz unbekannter Weise zeigen.

Ausreichend Zeit für ein Wiedersehen in fröhlicher Runde mit Twister Bürgern, gemeinsames Klönen und fürs Genießen von Kaffee und Leckereien wird es wieder geben.

Den genauen Termin sowie alle Einzelheiten und die Möglichkeit zur Anmeldung werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Das Team vom DRK-Klön-Café freut sich über rege Teilnahme von Mitbürgerinnen und Mitbürgern ab 60 Jahren an diesem Treffen.