Titel Logo
Twistetaler Nachrichten
Ausgabe 38/2025
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

HSG Twistetal

Am vergangenen Sonntagnachmittag hieß es nach langer Handballpause endlich wieder Heimspieltag in der Korbacher Hauerhalle. Um 16:30 Uhr fand unser erstes Spiel der Saison 25/26 statt und wir erwarteten die Mädels der HSG Hungen/Lich. 15 Wochen Vorbereitung lagen hinter uns. In dieser Zeit haben wir sehr intensiv trainiert. Wir absolvierten einige Trainingslager und -spiele und waren mehr als heiß auf den Saisonbeginn. Schon in der letzten Saison haben beide Mannschaften Bekanntschaft gemacht. Hier gingen die Partien mit einem Unentschieden und einer Niederlage für uns aus. Doch in der Saison wollten wir dies unbedingt ändern.

Mit voller Besetzung von 16 Spielerinnen starteten wir in die Partie. Zu Beginn nahmen die Mädels aus Hungen/Lich das Ruder in die Hand und führten in der 9. Minute bereits 1:4. Wir ließen uns davon aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten nach knapp 20 Minuten erstmals mit 7:6 in Führung gehen. Dies hielt allerdings nicht lange an, da unsere Chancenverwertung gerade in der ersten Halbzeit zu wünschen übrigließ. Bei einem Halbzeitstand von 11:12 gingen wir in die Kabine.

In der Halbzeitpause ließen wir die erste Halbzeit einmal Revue passieren. In der Abwehr mussten wir mehr auf die rechte Abwehrseite schieben, da hier oft Durchbrüche zwischen 1 und 2 stattgefunden haben. Unser Abwehrzentrum um unsere Kreisläuferinnen hatten den gegnerischen Rückraum fest im Griff und besonders Janina machte es den Gegnern so richtig schwer. Unser Angriffsspiel verlief soweit positiv, wenn wir unsere Auslösehandlungen spielten. Jetzt ging es nur darum, die Bälle ins Tor zu bekommen.

In Hälfte zwei gestaltete sich die Anfangsphase sehr ausgeglichen und nach 36 Minuten stand es 15:15. Dann gelang uns ein 4:0 Lauf und wir konnten uns erstmals etwas von den Gegnern absetzen. Den Vorsprung konnten wir leider nicht weiter ausbauen, da teilweise leider wieder technische Fehler, aber auch überhastetes Tempospiel dazu kam. Ein Sonderlob geht an Loui, die uns besonders in der zweiten Halbzeit den Rücken freihielt und das Tor vernagelte.

Der Schlusspfiff ertönte und beim Endstand von 22:20 freuten wir und riesig und fielen uns gegenseitig in die Arme. Die harte Arbeit der letzten Wochen hatte sich gelohnt und das fühlte sich unfassbar gut an.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Fans, die den Weg in die Hauerhalle gefunden haben. Die Halle war prall gefüllt und die Stimmung war famos. Pure Gänsehaut!

Tore: Kim 5/2, Hanna H. 4/1, Lea B. 3, Meike, Hanna B., Karo und Anna-Lena je 2, Janina und Judith je 1

Am Samstag, den 20.09.2025, treffen wir auswärts auf die Damen des TV Hüttenberg. Anpfiff ist um 18:15 Uhr in der Sporthalle in Hüttenberg. Wir wollen die nächsten zwei Punkte mit nach Hause nehmen und dafür brauchen wir eure Unterstützung. Vielleicht finden einige von euch den Weg nach Hüttenberg. Wir würden uns riesig freuen.

Bis dahin!
Eure Damen 1