Mit einer souveränen Leistung starten die Mädels der weiblichen C-Jugend ins neue Jahr. Gegen die Gäste der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode zeigte die Mannschaft um Lia Krüger über die gesamte Partie, dass sie erfolgreich in die Schlussphase der Saison starten wollen.
Das erste Tor des Jahres war dabei Emilia Geh vorbehalten. Nach einer feinen Kombination auf der linken Seite verwandelte sie sicher zum 1:0. Bestärkt durch dieses Erfolgserlebnis schraubten die Mädels das Ergebnis schnell auf 4:1 hoch. Doch unsere Gäste hielten mit einer kämpferischen Einstellung dagegen. Während wir in den nächsten Minuten zum Teil die nötige Körperspannung beim Torabschluss vermissen ließen, verkürzte Dittershausen bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 6:6. Erst eine Auszeit, in der wir mehr Energie, Mut und Willensstärke einforderten, brachte die Wende. Zudem brachten Leona Wend und Leni Schüttler auf den Halbpositionen neue Impulse, die uns zur verdienten 13:9 Führung zur Halbzeit verhalf.
Gestärkt und mit noch mehr Entschlossenheit begannen wir den zweiten Durchgang. Aufbauend auf eine starke Abwehrleistung wurden wir auch im Angriff noch zielstrebiger. Mit schönen Kombinationen über Kreisläuferin Laya Schüßler erhöhten wir den Vorsprung und erzielten beim 23:14 die Vorentscheidung. Die Schlussminuten gehörten dann wieder unseren Gästen. Während bei uns nun unterschiedliche Deckungsvarianten getestet wurden, verkürzte Dittershausen noch auf 25:20.
Dennoch war die Freude über den sicheren Sieg groß. Mit einer positiven Stimmung, viel Mut und tollem Zusammenhalt auf dem Platz hat sich die Mannschat Selbstvertrauen für die nächsten Spiel geholt!
Kader: Joelina Diehl, Lia Krüger 4, Leni Schüttler 10, Alana Göbel 1, Jette Lessing, Leena Schiller, Marie Fingerhut, Emilia Geh 3, Marie Pohlmann, Mara Neelen, Leona Wend 5, Laya Schüßler 2