Am vergangenen Samstagabend stand unser erstes Rückrundenspiel der Saison 25/26 an. Anpfiff war um 20 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle in Lich. Durch den Sieg gegen den TuS Zwingenberg waren wir umso motivierter erneut Punkte mit nach Hause zu nehmen. Verzichten mussten wir leider auf Gina Meier und Lea Körner.
Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich bis zur 13. Minute sehr ausgeglichen (7:6). In den Angriff gingen wir mit einer 4:2 Aufstellung, bei der wir mit zwei Kreisläufern vorne agierten. Uns gelangen die Anspiele an die Kreisläufer oder es ergaben sich 7-Meter-Chancen, die wir erfolgreich verwandelten. In der Abwehr starteten wir mit einer 6:0 Deckung, welche eigentlich unser Bollwerk darstellt, diese jedoch in Hälfte zwei der ersten Halbzeit zu Schwimmen begann. Es fanden immer mehr Durchbrüche über die Mitte statt. Vor allem Selina Lotz und Aimee Mitzkat kamen hier des Öfteren frei zum Wurf. Hungen/Lich nutze diese Schwächephase und wir gingen mit einem 7 Tore Rückstand in die Halbzeitpause (16:9).
Die Ansprache in der Kabine war klar und deutlich. Jetzt ging es in der zweiten Halbzeit darum, den Rückstand schrumpfen zu lassen und uns die Stärke in der Abwehr wiederzuholen, welche das Trainerteam auf 3:2:1 umstellte.
Der Plan ging auf und Hungen/Lich tat sich mit unserer Defensive schwer. Die Abwehr stand und auch vorne gelangen uns weiterhin Durchbrüche oder daraus resultierende Strafwürfe. Die letzten zehn Minuten des Spiels hatten es noch einmal in sich. Wir kämpften mit allen Mitteln und es gelangen uns sogar zwei Anschlusstreffer (53. Minute, 26:25 und 57. Minute, 28:27). Jedoch konnten wir die Partie nicht drehen und mussten uns mit einem Endstand von 30:27 geschlagen geben. Die Enttäuschung war da, dennoch können wir stolz darauf sein, was wir in der zweiten Halbzeit geleistet haben.
Besonders bedanken möchten wir uns bei den mitgereisten Fans, die uns vor Ort trotz der späten Spielansetzung lautstark unterstützt haben.
Jetzt heißt es, den Kampfgeist der zweiten Halbzeit mit in unser nächstes Heimspiel zu nehmen und da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Gegner ist der TV Hüttenberg, der nur einen Tabellenplatz vor uns steht. Anpfiff ist am Samstag, den 24.01.2026 um 17:30 Uhr!!! Das Spiel wurde vorverlegt. Wir freuen uns auch euch!
Bis dahin!
Eure Damen 1
Tore: Kim 10/3, Anna-Lena 6/4, Janina 5, Karo 3, Hanna B. 2, Hanna H. 1