Siegte in der Damen 3 Klasse: Silvia Bunte
Vereinsmeister in der Klasse Herren 3: Andreas Knöss
Holte den Titel bei den Schülern weiblich A: Victoria Knöss
Frank Fingerhut holte sich den Titel in der Klasse der Körperbehinderung Schützen
In der 46. bzw. 47. Kalenderwoche trugen die Mühlhäuser Sportschützen ihre Vereinsmeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr (LG) und Luftpistole (LP) aus. Entscheidend für die Klasse, in der jeder Teilnehmer dabei antritt, ist neben dem Geschlecht auch das Geburtsdatum, welches alle Aktiven in die Kategorien "Schüler", "Jugend", "Junioren", "Damen", "Schützen", "Alters-" sowie "Seniorenklasse" unterteilt. Bis auf die Schützen der Schülerklasse, welche zwanzig Wertungsschüsse absolvieren müssen, gibt jeder Sportler vierzig Wertungsschüsse auf die zehn Meter entfernte Scheibe ab. Gewertet und angezeigt wird dabei jeder Schuss auf der elektronischen Messanlage, welche neben der Anzahl der bereits abgegebenen Schüsse auch die Ringzahl des zuletzt abgegeben Schusses mit Zehntelwertung sowie die jeweilige Gesamtringzahl anzeigt. Hat ein Schütze jeweils zehn Schuss absolviert, wird eine Zwischenwertung angezeigt, die alle Schüsse, numerisch untereinander geordnet, angibt. Entscheidend kann dabei die letzte "Zehnerserie" sein. Sztarten nämlich mehrere Schützen in der gleichen Klasse und haben am Ende exakt das selbe Ergebnis, so gewinnt letztlich der Schütze, der die bessere Wertung (= höhere Ringzahl) mit den letzten zehn Schuss erzielt hat. Sind auch hier zwei oder mehr Konkurrenten gleich, zählt die Anzahl der erzielten Zehnerwertungen der letzten zehn Schuss.
Folgende Schützen kamen in ihren Klassen zu Meisterehren in der Disziplin Luftgewehr:
a.) Herren 1: 1.) Pascal Wilke, 366 Ringe (letzte Zehnerserie: 92 Ringe); 2.) Maurice Wildner, 351 Ringe (letzte Zehnerserie 85 Ringe).
b.) Jugend weiblich: 1.) Elise Karoline Fingerhut, 347 Ringe (letzte Zehnerserie: 82 Ringe).
c.) Schüler weiblich A: 1.) Victoria Knöss, 169 Ringe (letzte Zehnerserie: 81 Ringe).
d.) Körperbehindert: 1.) Frank Fingerhut, 352 Ringe (letzte Zehnerserie: 86).
Folgende Pistolenschützen wurden Meister in ihren Klassen:
a.) Herren 1: 1.) Christian Bangert, 360 Ringe (letzte Zehnerserie: 95).
b.) Herren 2: 1.) Benny Braun, 332 Ringe (letzte Zehnerserie: 82 Ringe).
c.) Herren 3: 1.) Andreas Knöss, 351 Ringe (letzte Zehnerserie: 87 Ringe).
d.) Herren 4: 1. Wilhelm Bangert, 346 Ringe (letzte Zehnerserie: 88 Ringe).
e.) Damen 3: 1. Silvia Bunte, 336 Ringe (letzte Zehnerserie: 84 Ringe).
Jeder Vereinsmeister wird somit im Laufe der nächsten Monate in seiner Wettkampfklasse, seiner Disziplin und des entsprechenden Jahres mittels einer Plakette mit seinem Namen auf der Vereinsmeistertafel "verewigt".