Titel Logo
Twistetaler Nachrichten
Ausgabe 6/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Naturschutzbund Deutschland, Gruppe Twistetal e. V.

Herzlichen Dank für Eure Mitarbeit bei den Naturschutzaktivitäten im letzten Jahr. Hier nun die neuen Termine, zu denen wir recht herzlich einladen:

1. Samstag, 10.02.2024 - 13.30 Uhr

Arbeitseinsatz an den Teichen „Unter dem Wege“, um Kopfweiden zu schneiden. Treffen: Unter dem Wege, Gemeindeweg zwischen Twiste und Ober-Waroldern.

2. Samstag, 24.02.2024 - 13.30 Uhr

Arbeitseinsatz an den Teichen am „Südholz“ zwischen Mühlhausen und Berndorf. Wir wollen die Hecke zwischen den beiden Teichen zurückschneiden und einige umgefallene Weiden aufarbeiten. Treffpunkt: An den Teichen (Landstraße zwischen Mühlhausen und Berndorf).

3. Samstag, 09.03.2024 - 13.30 Uhr

Arbeitseinsatz an den Teichen am „Südholz“ zwischen Mühlhausen und Berndorf. Wir wollen den Amphibienzaun reparieren und die Teich-Überläufe säubern. Treffpunkt: An den Teichen (Landstraße zwischen Mühlhausen und Berndorf).

4. Samstag, 16.03.2024 - 20.00 Uhr

Jahreshauptversammlung im TSV-Vereinsheim in Berndorf (siehe separater Artikel).

5. Samstag, 23.03.2024 - 13.30 Uhr

Arbeitseinsatz auf der Obstwiese „Hollenholz“ am Molkenberg bei Berndorf. Wir wollen einige Obstbäume ausschneiden und den Baumschutz erneuern. Treffen: Vor der Grillhütte am Molkenberg, links ab, bis zur Obstwiese noch 300 Meter.

6. Sonntag, 14.04.2024 - 09.30 Uhr

Nisthöhlen für die Hohltaube wollen wir am „Roten Bühl“ bei Twiste aufhängen.

Treffpunkt: Im Hingel 12. Rückkehr ca. 12.30 Uhr

Zu allen Terminen sind Freunde und interessierte Bürger recht herzlich eingeladen.

(Friedhelm Wernz, 1. Vorsitzender)