Am vergangenen Sonntagmittag nahmen wir die Reise nach Hattersheim auf, um unser Rückrundenspiel gegen die TSG Eddersheim zu bestreiten. In der Hinrunde gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen und beiden Mannschaften nahmen bei einem Endstand von 22:22 jeweils einen Punkt mit nach Hause. Bereits in der vergangenen Saison mussten wir uns mit einer Niederlage in Hattersheim zufriedengeben. Dieses Jahr wollten wir dies ändern und mit einem positiven Ergebnis die Rückreise in die Heimat antreten.
Bestens vorbereitet und mit unseren mitgereisten Fans und Hools kamen wir nach Hattersheim. Verzichten mussten wir durch den großen Kader auf unsere Kreisläuferinnen Alice und Jana. Des Weiteren auf unsere Rückraumspielerin Caro Brida. Wir waren hochmotiviert und durch die drei Siege im Rücken mit breiter Brust ins Spiel gegangen.
Das Spiel gestaltete sich bis zum 4:4 in der siebten Minute ausgeglichen. Daraufhin häuften sich allerdings schon jetzt viele technische Fehler und Fehlwürfe auf Twistetaler Seite, die die TSG gnadenlos ausnutzte. Nach einem 4:0 Lauf der Gegner nahm unser Trainer Ufuk Kahyar die erste Auszeit in der 13. Minute. Wir hatten einen schlechten Start in das Spiel und jetzt galt es wach zu werden und mehr Konzentration an den Tag zu legen. Bis zur Halbzeit konnten wir dies nicht umsetzen und fanden nicht in unser Spiel. Bei einem Halbzeitstand von 13:8 gingen wir in die Kabine.
In der Halbzeitpause analysierten wir unsere Schwierigkeiten in der Abwehr und vor allem im Angriff. Wir hatten uns vorgenommen das Spiel breit aufzuziehen und die Lücken bei den Halbpositionen zu suchen, stattdessen fand unser Angriffsspiel im Zentrum statt, welches die TSG fest vernagelte. Hinzu kam, dass wir als Mannschaft nicht den Zusammenhalt, Spaß und Kampfgeist an den Tag legten, wie wir es sonst von uns kennen.
Auch in Hälfte zwei blieb das Gesamtpaket unseres Spiels leider unverändert. Wir fanden nicht den richtigen Zugriff in der Abwehr und unsere Chancenverwertung im Angriff ließ zu wünschen übrig. Nach 44 Minuten stand es 19:13 und uns wurde bewusst, dass wir das Spiel nicht mehr drehen konnten. Es standen insgesamt 19 Fehlwürfe und 16 technische Fehler auf der Liste und mit so einer Ausbeute kann man ein Spiel in der Regionalliga nicht gewinnen. Ein Lichtblick des Spiels waren unsere Torhüterinnen Kathi und Loui, die uns vor Schlimmerem bewahrten.
Mit einem Endstand von 26:20 fuhren wir sehr bedient nach Nordhessen zurück. Dieses Spiel wird abgehakt und wir haben jetzt zwei Wochen Zeit unsere Fehler zu analysieren und gestärkt mit vollem Tatendrang in die nächste Partie zu gehen. Das kommende spielfreie Wochenende müssen wir nutzen, um unsere Verletzungen und Wehwehchen auszukurieren.
Besonders bedanken möchten wir uns bei den mitgereisten Fans und den Hools, die uns trotz des enttäuschenden Spiels 60 Minuten lang tatkräftig unterstützt haben. Dafür sind wir sehr dankbar!
Am Sonntag, den 23.02.2025, treffen wir auswärts auf den Tabellenletzten, die SG 09 Kirchhof II. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Stadtsporthalle in Melsungen. Wir wollen die zwei Punkte mit nach Hause nehmen und dafür brauchen wir eure Unterstützung. Vielleicht finden einige von euch den Weg nach Melsungen. Wir würden uns riesig freuen.
Tore: Kim 7/1, Karo 4, Hanna B. und Kati B. je 3, Alicia, Hanna H. und Anna-Lena je 1