Titel Logo
Twistetaler Nachrichten
Ausgabe 7/2025
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

HSG Twistetal

HSG zeigt Reaktion nach deutlicher Auswärtsniederlage

In einem spannungsgeladenen und intensiven Heimspiel am Samstag, den 8. Februar 2025, sicherten wir uns mit einem knappen, aber verdienten 28:26-Erfolg gegen den TV Hersfeld zwei wichtige Punkte. Vor begeisterten Fans zeigte die Mannschaft eine kämpferische Leistung, bei der vor allem die starke Abwehr den Grundstein für den Sieg legte.

Von Beginn an entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams agierten hochkonzentriert und suchten konsequent den Weg zum Tor. Kein Team konnte sich in der ersten Halbzeit entscheidend absetzen, sodass die Begegnung bis zum Pausenpfiff völlig offen blieb. Nichtsdestotrotz gingen wir mit einer kleinen Führung von 3 Toren in die Kabine. Ein Hauptgrund dafür war unsere bärenstarke Abwehrarbeit. Immer wieder blockten wir die Wurfversuche der Gäste oder zwangen diese zu überhasteten Abschlüssen. 11 Gegentore sprechen an dieser Stelle für sich.

Auch auf die Torhüter war an diesem Tag wieder Verlass: Mit einigen spektakulären Paraden hielten sie uns in kritischen Phasen des Spiels in Führung. Diese Rettungstaten gaben den Feldspielern zusätzliche Sicherheit und Motivation.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Beide Teams kämpften verbissen um jeden Ballbesitz. Während Hersfeld mit schnellen Spielzügen versuchte, die Twistetaler Defensive zu knacken, hielt die HSG mit geschicktem Stellungsspiel und kompromissloser Zweikampfführung dagegen. In der Schlussphase bewiesen wir schließlich Nervenstärke. Trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd der Gäste (19:18) behielt die Mannschaft die Übersicht und verteidigte die knappe Führung mit großem Einsatz bis zum Schlusspfiff. In der 48. Minute konnten wir uns durch einige schnelle Tore mit fünf Toren absetzen. In dieser Phase wurde der Hersfelder Ausnahmespieler, Fynn Reinhardt, eingewechselt. Er riss sofort das Spiel an sich und setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Beim 26:24 aus unserer Sicht wurde es nochmal spannend, aber ein eiskalter Maxim Stracke sicherte mit seinem zweiten Siebenmeter Tor die Entscheidung.

Mit diesem Sieg bleiben wir weiterhin im Rennen um den oberen Teil der Tabellenplätze. Die Mannschaft überzeugte durch Leidenschaft, Disziplin und eine geschlossene Teamleistung. All diese Tugenden ließen wir vor einer Woche im Auswärtsspiel noch vermissen. Die Mannschaft konnte dementsprechend eine Reaktion zeigen und auch Coach Fingerhut zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden.

Bereits am kommenden Samstag, den 15. Februar 2025, steht das nächste Auswärtsspiel gegen den Eschweger TSV auf dem Programm. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle der Berufsschule Eschwege. Wir hoffen erneut auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Ein Fanbus wird eingesetzt! Abfahrt 14:45Uhr am FWH Mühlhausen & zehn Minuten später am Fleischer Imbiss Twiste.

Bis dahin- die Erste!.