Am 06.06.2024 um 19.01 Uhr hörten aufmerksame Nachbarn Hilferufe aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss und alarmierten die Feuerwehr. Während ein Trupp versuchte sich mittels Türöffnerwerkzeug Zugang zur Wohnung zu verschaffen, kontrollierte ein Trupp mit Steckleiter die Wohnung von der Rückseite. Nach erfolgter Türöffnung konnte eine Person im Flur aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.
Am 07.06.2024 um 14.13 Uhr wurden wir über die Polizei zu einer Person in Notlage alarmiert. Der ersteintreffende Rettungswagen konnte jedoch unmittelbar Entwarnung geben, so dass wir nicht mehr ausrücken mussten.
Am 08.06.2024 um 11.09 Uhr wurden wir über das Ordnungsamt zu einer Türöffnung alarmiert. Die Person reagierte über mehrere Tage nicht auf Anrufe und wurde auch durch Nachbarn bereits längere Zeit nicht mehr gesehen. Auch auf Klingeln, Klopfen und Rufen an der Wohnungstür folgte keine Rückmeldung.
Erst als sich ein Trupp mit Türöffnerwerkzeug an der Tür zu schaffen machte, öffnete die Person die Wohnungstür und wunderte sich über den Besuch von Feuerwehr, Rettungsdienst, Ordnungsamt und Nachbarn. Somit war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken.