Titel Logo
Vellmarer Blättchen
Ausgabe 18/2024
Bürger-Info
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weltklasse-Handball in Vellmar

Teamfoto: Der TSV Vellmar gemeinsam mit dem HBC Nantes.

Die Franzosen glänzten vor allem in der zweiten Halbzeit mit schnellen Kontern.

Bürgermeister Manfred Ludewig begrüßte im Namen der Stadt Vellmar die Gäste.

Im Tor: Schiedsrichter Frank Wenz, Jutta Ehrmann-Wolf (Leiterin DHB-Schiedsrichterwesen), Bürgermeister Manfred Ludewig und Ralf Damian (Schiedsrichter).

Ende August empfing der TSV Vellmar den französischen Erstligisten HBC Nantes in der Vellmarer Großsporthalle. Das Spiel fand im Rahmen des Methe/Methe-Tags statt, der zum Gedenken an die im November 2011 tödlich verunglückten Schiedsrichter Bernd und Reiner Methe ins Leben gerufen wurde. Rund 750 Handballfans strömten in die Halle, um dieses sicherlich einmalige Spiel zu erleben.

Bürgermeister Manfred Ludewig sprach den Verantwortlichen des TSV Vellmar seinen Dank aus und würdigte deren Engagement, das Andenken an die verstorbenen Schiedsrichter in jedem Jahr mit einer besonderen Veranstaltung zu ehren.

In einem spannenden Spiel zeigten die Gäste aus Frankreich insbesondere in der zweiten Halbzeit ihr Können. Mit schnellen Kontern und beeindruckendem Tempospiel dominierten sie das Geschehen und erreichten einen hohen Sieg mit 40:21 (Halbzeit 19:12). Dennoch bewies das Vellmarer Team in der ersten Halbzeit eine bemerkenswerte Leistung und hielt lange Zeit gut mit.

Die Spieler von HBC Nantes stellten die gute Organisation und Vorbereitung des TSV-Teams heraus. Das Handballevent bot einen Abend voller Emotionen und spannender Spielzüge, der den Zuschauern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Einen ausführlichen Spielbericht finden Sie in den Vereinsnachrichten sowie auf der Webseite des TSV Vellmar unter tsv-vellmar.de (jb).