Zum 40. Mal ist das Bundespolizeiorchester Hannover unter der Leitung von Matthias Höfert zu Gast in Vellmar. Die Moderation übernimmt Dirk Hillebold, der wie in den vergangenen Jahren mit Witz und Charme kurzweilig durch das Programm führt.
Wer hier nur Marschmusik erwartet: Weit gefehlt! Freuen Sie sich auf ein breitgefächertes musikalisches Angebot des 45-köpfigen dynamischen Orchesters, dessen vielfältiges Repertoire sämtliche Genres von Evergreens, Musicals bis hin zu Hits aus den Charts beherrscht.
In diesem Jahr wird das Orchester begleitet von der Sängerin Menna Mulugeta.
Die rheinhessisch-äthiopische Sängerin ist ein Erlebnis auf der Bühne. In Weiler bei Bingen aufgewachsen, hat Menna im Laufe der Kindheit ihr Talent in verschiedenen künstlerischen Bereichen entdeckt und fand mit 10 Jahren zu ihrer Leidenschaft und ihrer außergewöhnlichen Begabung, der Musik. Sie gewann mit 14 Jahren den Gesangswettbewerb „Voice Vision“, stand im Viertelfinale von „The Voice of Germany“ und sammelte mit den Jahren Erfahrung bei zahlreichen Konzerten, TV-Produktionen als auch hochklassigen Veranstaltungen u.a. vor der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel. Auch im Osten der USA tourte sie im Trio durch einige Jazzclubs (u.a. New York City, Washington D.C.). Die Projekte der Künstlerin sind vielseitig: Vom Duo „Menna & The Harp“ mit Pop und Soul-Songs im außergewöhnlichen Stil oder der Frauenpower-Vokal-Formation „SoulSisters“ über das gesellschaftspolitische Programm „Von Billie bis Beyoncé - Black Women in American Music“. Besonders am Herzen liegt ihr die äthiopische Musik sowie eigene Lieder mit tiefen Texten, mit denen sie interkulturell vermittelt.
Ende 2023 wurde eine TV Reportage der renommierten Sendereihe 37 Grad Leben im ZDF mit ihr als Protagonistin produziert, die nach wie vor in der ZDF Mediathek zu finden ist.
Menna Mulugeta besticht durch ihre kraftvolle Stimmgewalt, beeindruckende virtuose Klangfarbenpalette und eine unschlagbare Ausstrahlung.
Der Erlös des Benefizkonzerts wird in diesem Jahr je zur Hälfte an den Ländlichen Reit- und Fahrverein Ahnatal Vellmar e.V. und dem DRK Ortsverein Vellmar gespendet.
Für das leibliche Wohl sorgt in diesem Jahr der Ländliche Reit- und Fahrverein Ahnatal-Vellmar e.V.
Karten gibt es im Vorverkauf für 10,00 Euro (Abendkasse 12,00 Euro) beim Bürgerservice im Foyer des Vellmarer Rathauses und bei der Direktion der Bundesbereitschaftspolizei Fuldatal. Keine nummerierten Plätze, freie Platzwahl.
Karten online unter: kuratorium-vellmar.de