Bürgermeister Manfred Ludewig gratulierte der Vorsitzenden Stefanie Wolf zum Vereinsjubiläum.
Am vergangenen Wochenende feierte der Ländliche Reit- und Fahrverein Ahnatal-Vellmar sein 75-jähriges Bestehen im Rahmen eines zweitägigen Dressurturniers. Die Vorsitzende Steffi Wolf würdigte in ihrer Ansprache die Teamarbeit und den Zusammenhalt im Verein, von dem auch Bürgermeister Manfred Ludewig beeindruckt war. Er dankte den Mitgliedern für ihr unermüdliches Engagement und hob die herausragende Solidarität während des schweren Unwetters im vergangenen Jahr hervor, die zu über 550 Stunden ehrenamtlicher Arbeit führte, um den Betrieb schnellstmöglich wieder aufzunehmen.
Eines der vielen Highlights des Vereins ist die gelungene Teilnahme am Festumzug 2022, bei dem die Pferde des Vereins als brav und diszipliniert beschrieben wurden. Im Laufe der Jahre hat sich die Infrastruktur des Vereins erheblich weiterentwickelt. Heute verfügen die Mitglieder des Vereins über eine große und eine kleine Reithalle, einen Sandplatz, eine überdachte Führanlage sowie gemütliche Aufenthaltsräume im alten Ortskern von Obervellmar.
Steffi Wolf betonte auch den hohen Einsatz der Mitglieder, die nahezu alle Einrichtungen selbst gebaut haben – von Boxen bis zur Reithalle. Mit 162 aktiven Mitgliedern und 43 Pferden, die in 16 Paddocks (Boxen mit Auslauf) und 40 normalen Boxen untergebracht sind, ist der Ländliche Reit- und Fahrverein Ahnatal-Vellmar mehr als nur ein Verein – er ist ein Ort, an dem die Leidenschaft für den Reitsport und die Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen. (jb)