Nicole Jasaroski (l.) und Linda Fust bei den letzten Pinselstrichen für die schaurig-schöne Deko im Piazza Vellmar
Im Jubiläumsjahr 2025 wird es in Vellmar zum ersten Mal richtig gruselig – und das gleich doppelt:
Am Freitag, 31. Oktober, verwandelt sich das Piazza Vellmar in ein düster funkelndes Geisterschloss: Ab 19 Uhr lädt DJ BustaBass zur Halloween Dance-Night ein – die wohl gruseligste Party des Jahres!
Mit heißen Beats, coolen Lichteffekten und einer Grusel-Fotobox für schaurige Erinnerungsbilder ist beste Stimmung garantiert. Snacks und Getränke gibt’s zum Selbstkostenpreis – und das Beste: Der Eintritt ist frei!
Wer also Lust hat, sich im schönsten Schauerlook durch die Nacht zu tanzen, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Hinter dem gespenstischen Spektakel steckt ein hoch engagiertes Orga-Team rund um Linda Fust und Nicole Jasaroski, das seit dem ersten Treffen im Februar mit Herzblut, Kreativität und vielen originellen Ideen das Piazza in eine wahre Halloween-Welt verwandelt. Neben der Disco im „Tanzsaal des Geisterschlosses“ erwarten die Besucherinnen und Besucher u.a. ein geheimnisvoller Friedhof und ein begehbares Hexenhaus. Unterstützt wird das Duo vom Team der Stadtjugendarbeit, dem Betreuerteam der Ferienspiele sowie engagierten Ehrenamtlichen.
Doch auch für die kleinen Geister und Hexen gibt es in diesem Jahr etwas ganz Besonderes: Am Sonntag, 2. November, ab 14 Uhr steigt im Piazza die große Halloween-Kinder-Party! Basteln, Zauberer, Glitzertattoos, die Themenräume, Fotobox und viele weitere Aktionen sorgen für Spaß, Staunen und ein bisschen wohlige Gänsehaut – natürlich alles kindgerecht.
Die Vorfreude auf beide Veranstaltungen ist groß – ebenso die Dankbarkeit des Organisationsteams gegenüber der Stadt Vellmar, die diese Halloween-Premiere ermöglicht. Eine Gewinnabsicht besteht nicht: Ein möglicher Überschuss aus dem Verkauf von Snacks und Getränken wird der Stadtjugendarbeit Vellmar gespendet.
Also: Kostüm auspacken, Freunde schnappen und ab ins Piazza-Geisterschloss!