Der Seniorenbeirat Vellmar lädt alle Interessierten herzlich zu einem informativen Vortrag mit Hubert Neetzel, dem Ortsgerichtsvorsteher vom Ortsgericht Vellmar, ein.
Herr Neetzel wird an diesem Tag Einblicke in seine Arbeit beim Ortsgericht geben und die vielfältigen Aufgaben des Gerichts erläutern. Dazu gehören unter anderem die Beglaubigung von Unterschriften und Abschriften, die Nachlasssicherung im Todesfall sowie verschiedene Auskünfte. Zudem ist das Ortsgericht auch bei der Feststellung und Erhaltung der Grenzen von Grundstücken sowie der Einrichtung fester Grenzzeichen tätig.
Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit, im Anschluss Fragen an Herrn Neetzel zu stellen und sich über die Tätigkeiten des Ortsgerichts zu informieren.
Eine Anmeldung zum Vortrag ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem informativen Nachmittag teilzunehmen.
Datum: Mittwoch, 18.11.2025
Zeit: 18.00 Uhr
Ort: Schomers-Haus, Hauffstraße 29, 34246 Vellmar