Titel Logo
Vellmarer Blättchen
Ausgabe 25/2024
Bürger-Info
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pressemitteilungen

Das Bläserquintett des Musikvereins Vellmar eröffnete den Weihnachtsmarkt musikalisch.

Freuen sich über einen gelungen Weihnachtsmarkt: HGV-Vorsitzender Thomas Dippel, Erster Stadtrat Hans-Georg Trust, Organisatorin Claudia Buche und Bauhofleiter Michael Eichel.

Spende für die Jugendfeuerwehr - Katja Dietl vom "Friseurteam Cut & More" überreichte den Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an Johannes Zelmer und Carmen Stern-Fritz.

Tradition - der HGV Vellmar lud Kita-Kinder zur Karussellfahrt auf den Weihnachtsmarkt ein.

Seit dem ersten Weihnachtsmarkt dabei - Familie Finis mit traditioneller Handwerksarbeit.

"Heiner - der Kindermusiker" sorgte für Stimmung unter den jüngsten Besucherinnen und Besuchern.

Auch der Nikolaus war in diesem Jahr wieder auf einen Besuch vorbeigekommen.

Gemütliche Atmosphäre an der wärmenden Feuertonnen.

Eine "Stadt" in der Stadt. Der Vellmarer Weihnachtsmarkt aus der Vogelperspektive.

Die Musikklasse 9a der ASV spielten feierliche, internationale Weihnachtslieder.

Am ersten Wochenende im Dezember fand auch in diesem Jahr der traditionelle Vellmarer Weihnachtsmarkt auf dem Festplatz statt. An 23 festlich geschmückten Weihnachtsbuden erwarteten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Speisen, Getränke und weihnachtliche Handwerkskunst.

Der Handwerker- und Gewerbeverein (HGV) organisierte erneut das beliebte Karussell, das viele Kinderaugen zum Strahlen brachte. Nach der offiziellen Eröffnung des Marktes durch den Ersten Stadtrat Hans-Georg Trust und Thomas Dippel stimmte die ökumenische Adventsstation der evangelischen und katholischen Kirche mit Liedern und Gedanken auf die Adventszeit ein.

Das Bläserquintett des Musikvereins Vellmar rundete das Programm mit bekannten Weihnachtsliedern ab. Der Volkschor Niedervellmar und der Gesangverein "Flotte Töne" aus Fürstenwald versetzten die Besucher in festliche Stimmung. Zusätzlich waren der Posaunenchor Niedervellmar, die Musikklasse der Ahnatal-Schule-Vellmar sowie "Heiner - der Kindermusiker" zu Gast und sorgten für ein abwechslungsreiches musikalisches Angebot während des viertägigen Marktes.

Eine Premiere gab es in diesem Jahr mit dem Einsatz der neuen Trailer-Bühne der Stadt Vellmar. Diese mobile Bühne wird künftig bei verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt und überzeugte bereits bei ihrer ersten Nutzung. Erster Stadtrat Hans-Georg Trust äußerte sich zufrieden über die Investition: "Die Bühne ist schnell und einfach aufzubauen und flexibel nutzbar. Sie hat sich bereits bei der ersten Nutzung bewährt."

Selbstverständlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen. Am Wochenende verteilte er Süßigkeiten und Tickets für das Kinderkarussell an die jüngsten Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes. (jb)