Angesichts der voraussichtlich am 23.02.2025 stattfindenden Wahl zum 21. Deutschen Bundestag möchten wir den Wählerinnen und Wählern frühzeitig einige Informationen zur Verfügung stellen:
Ab dem 13.01.2025 können Wahlscheine mit Briefwahlunterlagen beantragt werden. Die Lieferung der Stimmzettel kann faktisch erst Anfang Februar erfolgen. Dann werden die Anträge bearbeitet und die Unterlagen schnellstmöglich versendet.
Das Briefwahlbüro im Rathaus öffnet, sobald uns die Stimmzettel vorliegen. Der genaue Zeitpunkt wird dann unverzüglich auf unserer Homepage (www.vellmar.de) veröffentlicht. Im Briefwahlbüro kann dann eine Stimmabgabe vor Ort erfolgen oder der Wahlschein mit Briefwahlunterlagen abgeholt werden.
Sollten Fragen zur Bundestagswahl 2025 aufkommen, können Sie sich unter Tel. 0561/8292-1017 oder wahlamt@vellmar.de gerne an uns wenden.
Freundliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit