Bürgermeister Manfred Ludewig würdigt und verabschiedet in einer kleinen Feierstunde den langjährigen Mitarbeiter Siegfried Geszner
Blumen, Präsente und ein gemeinsames Abschiedsfoto v.l. Bauhofleiter Michael Eichel, Personalratsvorsitzende Heike Kratzsch, Siggi Geszner und Bürgermeister Manfred Ludewig
Mit einer herzlichen Feierstunde am Bauhof wurde Siegfried Geszner nach langjähriger Tätigkeit bei der Stadt Vellmar in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In Anwesenheit von Bürgermeister Manfred Ludewig, Mitgliedern des Personalrates und dem gesamten Bauhofkollegium wurde der scheidende Mitarbeiter für seine treuen Dienste und sein Engagement gewürdigt.
Siegfried „Siggi“ Geszner wurde am 03. Februar 1959 in Kassel geboren und ist seither eng mit Vellmar verbunden. Seine schulische Laufbahn führte ihn von der Volksschule Obervellmar (1964-1969) zur Gesamtschule Vellmar (1969-1975).
Seinen beruflichen Werdegang begann er im Jahr 1975 mit einer Ausbildung zum Maurer bei der Firma Rudolph in Vellmar, die er erfolgreich 1978 abschloss. In der Pelzveredelung Fuldatal war Siggi Geszner von 1978-1982 tätig und absolvierte ab 1983 den Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Nach Beendigung der Bundeswehrzeit und kurzzeitiger Arbeitssuche knüpfte er im Frühjahr 1984 als ABM-Kraft am Bauhof erste Kontakte zur Stadt Vellmar, wo er dann seit Juni 1986 seine berufliche Heimat bis zum offiziellen Eintritt in den Ruhestand am 31.12.2023 gefunden hat.
Siegfried Geszners hauptsächliches Aufgabengebiet lag in der Grünpflege, wo er durch seine Fachkenntnisse und sein handwerkliches Geschick maßgeblich zur Pflege der städtischen Grünanlagen beitrug. Aber auch bei vielen weiteren Aufträgen und Aufgaben, die vom Bauhof erledigt werden, konnte man immer auf Siggi Geszner zählen.
Doch nicht nur beruflich, sondern auch sportlich hinterlässt Siggi Geszner seine Spuren. Sein Herz schlägt für den Fußball – in der Jugend beim TUS Obervellmar und später als Abwehrspieler und Torwart beim 1. FC Frommershausen. Seit Beginn war er bei der Betriebssportgruppe der Stadt Vellmar aktiv und nahm an zahlreichen Turnieren teil, sogar international in den Partnerstädten Zell am See in Österreich und St. Martin in Ungarn.
Bürgermeister Manfred Ludewig würdigte Siggi Geszners langjährige zuverlässige Mitarbeit, seine Loyalität, seine Hilfsbereitschaft und seine Kameradschaft. Diese Tugenden prägten nicht nur seine berufliche Laufbahn, sondern auch das soziale Miteinander am Bauhof.
„Wir werden ihn vermissen und wünschen ihm für seinen Ruhestand nur das Beste."
Personalrat und Kollegium schließen sich den Glückwünschen an und bedanken sich herzlich für die jahrelange, engagierte und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Siegfried Geszner.