Das Hallenbad Vellmar feierte am 24. und 25. Februar seinen 50. Geburtstag nach (der eigentliche Jubiläumstermin am 30.11.2023 wurde verschoben) und viele Gäste und Besucher feierten mit. So konnte der Erste Stadtrat Hans-Georg Trust in seiner offiziellen Eröffnungsrede eine ganze Bank „Ehemalige“ begrüßen, die auf Einladung gekommen waren, um ihre alte Wirkungsstätte zu besuchen. Der Erste Stadtrat berichtete, dass der Bau eines Hallenbades bei einer Bürgerbefragung, die nach Wünschen für ein neues Stadtzentrum fragte, auf dem ersten Platz landete. Im Jahr 1973 wurde dieser große Wunsch der Bevölkerung umgesetzt und das OZON-Hallenbad Vellmar eröffnet. Auch wenn sich das Bad optisch nach außen nicht wesentlich verändert hat, wurden doch im Laufe der letzten Jahrzehnte große Summen in die Sanierung, Technik und Energieeinsparung investiert. Die Bäder und auch deren Zukunft werde die Stadt auch weiterhin beschäftigen, was die zahlreich anwesenden Gremienmitglieder aller Parteien bestätigen können, so der Erste Stadtrat Hans-Georg Trust.
Das bunte Jubiläumsprogramm, dass das engagierte Hallenbad-Team zusammengestellt hatte, wurde begeistert von Groß und Klein aufgenommen. Ob beim spannenden Wasserballspiel, Kajakfahren, Wasserballlaufen oder Kleiderschwimmen – in den Hallenbad-Becken war den ganzen Tag über viel los. Die zwei Führungen durch den Technikkeller mit Bäderleitung Dagmar Zinn erfuhren ebenso viel Zuspruch von interessierten Besuchern, wie auch der Sonderverkauf der Wertmarken.
Ab 17.00 Uhr erfreute sich dann der Saunagarten großer Beliebtheit und das Highlight am Samstag Abend war auf jeden Fall die Lasershow.
Jede Menge Spiel und Spaß für die ganze Familie gab es dann am Sonntag ab 13.000 Uhr. Das Zerphyrus Disco-Team hatte jede Menge Spielgeräte mitgebracht sorgte mit gutem Sound für ordentlich Stimmung bei den zahlreichen kleinen und großen Gästen.