Lockere Kennenlernrunde: Finn Lemke hatte die volle Aufmerksamkeit und Motivation der jugendlichen Talente, die merklich stolz darauf waren, mit einem ebenso bekannten wie emphatischen Coach trainieren zu dürfen.
Herzlich willkommen in Vellmar: Finn Lemke wurde von Bürgermeister Manfred Ludewig, selbst großer Handballfan, und dem Jugendkoordinator des TSV Vellmar, Carsten Eberhardt, zum ersten Training in der Brüder-Grimm-Halle begrüßt
In der vergangenen Woche konnte man in viele leuchtende Augen der jugendlichen Handballer blicken, als Finn Lemke das erste Mal die Halle betrat, um das Handballtraining für talentierte Spieler der C- und D-Jugend aus den Vereinen im Nordkreis Kassel-Land zu leiten.
Hierfür haben die Jugend des TSV Vellmar und die MT Melsungen Talent eine Kooperation geschlossen, um in der vereinsübergreifenden Jugendförderung gemeinsame Wege zu gehen.
Erste Ideen dazu gab es schon vor mehreren Jahren, die aber dann durch Corona auf Eis gelegt und nun durch die neuaufgestellte Jugendleitung der MT Talents mit Finn Lemke und Ivonne Hildebrand wieder aktiviert wurden.
Das spezielle Leistungstraining mit dem ehemaligen Nationalspieler Finn Lemke wird künftig immer dienstags für die Talente der Jahrgänge 2012 – 2015 in der Brüder-Grimm-Halle stattfinden.
Dabei war es nicht ganz einfach, eine geeignete zusammenhängende Hallenzeit aufgrund des vollen Belegungsplanes der Halle zu finden, berichtet TSV Jugendkoordinater Carsten Eberhardt.
Mit Unterstützung von Bürgermeister Manfred Ludewig und der Bereitschaft der BSG Vellmar, die Räumlichkeiten zu tauschen, sei es dann aber letztendlich gelungen, so Eberhardt. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an die Behinderten-Sport-Gemeinschaft Vellmar für ihre gute Zusammenarbeit.