Titel Logo
Blick in unsere Grossgemeinde
Ausgabe 20/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Termine

v.l. Gudrun Schacht vom Büchereiteam, Lena Bauch-Kuhn und vorne Charlotte und Maxilimilian in ihren Büchern vertieft

Die Bücherei hat eine tolle Bücherspende von der Firma Rudolf Bauch – Maschinenbau GmbH und Co. KG erhalten. Bei den neuen Büchern handelt es sich um eine interessante Wissenschaftsreihe von WasistWas für Kinder ab ca. 12 Jahren. Die Landfrauen und die Marienhagener Kinder sagen Vielen Dank für die Spende.

Mittlerweile ist die Bücherei sehr gut mit neuen Büchern gefüllt, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, da das Ausleihen kostenlos ist. Sitzgelegenheiten laden Groß und Klein zum Verweilen und Klönen ein. Die Bücherei hat jeden zweiten Mittwoch im Monat von 16:00-17:00 Uhr geöffnet und der Eingang befindet sich von der Hauptstraße aus im Obergeschoss.

Beim Marienhagener Dorfflohmarkt am Donnerstag, den 30.05.2024 (Fronleichnam) verkaufen die Landfrauen am Treffpunkt Waffeln und Kaffee. Wer hier helfen kann oder/und einen Waffelteig machen kann, meldet sich bitte bei Ulrike Klein (Tel.1069).

Beim Schwimmbadjubiläumsfest am Samstag, den 08.06.2024 ab 14:00 Uhr wollen wir mit ein oder vielleicht sogar zwei Teams beim „Spiel ohne Grenzen für Jedermann“ mitmachen. Wir benötigen für jedes Team 4-6 Personen, davon nach Möglichkeit drei Kinder im Alter von 6-14 Jahren). Jeder Teilnehmer muss schwimmen können. Also meldet euch zwecks Planung schonmal bei Ulrike Klein. Natürlich können auch gerne Noch-Nicht-Mitglieder für das Landfrauenteam starten =).

Aus dem Bezirksverein:

Am Samstag, 25.05.2024 fährt der Bezirksverein wieder mit einem Bus zum diesjährigen Landfrauentag auf den Hessentag nach Fritzlar. Natürlich muss man in Fritzlar nicht den Landfrauentag besuchen, sondern kann die Zeit auch anders verbringen.

Am Mittwoch, den 11.09.2024 findet eine Tagesfahrt nach Köln (Farina Dufthaus, Brauhausmittagessen und Altstadtführung) statt. Bei Interesse der Veranstaltungen kann sich bei Ulrike Klein gemeldet werden.