Freundlich wurden wir von der Gesundheits & Krankenpflegerin Christina begrüßt. Als erstes zeigte sie uns, wie man sich anmeldet... Egal ob man Patient ist oder ob man nur jemanden besuchen will, man muss sich immer anmelden.
Weiter ging es nach draußen, dort wartete schon der Rettungswagen auf uns. Dort zeigte uns der Rettungssanitäter wie man auf der Liege angeschnallt wird und was es alles für verschiedene Geräte im Rettungswagen gibt.
Als wir den Rettungswagen erkundet hatten, durften wir alle auf dem Fahrersitz Platz nehmen und das Blaulicht einschalten…. das war cool. Im Anschluss ging es für uns in die Röntgenabteilung.
Dort durften wir zuschauen, wie ein Teddy geröntgt wurde.
Das war schon alles sehr interessant und anstrengend, doch dann gab es eine kleine Pause auf der Station “ Nikolai”. Dort gab es etwas zu trinken für uns und auch leckere Kekse. Wer wollte durfte sich beim Snack einen “Zugang” legen lassen
Nun ging es zur letzten Punkt auf unserer Entdeckungsreise ins Stadtkrankenhaus Korbach. Es ging runter in die Notaufnahme, wo jeder einen echten Gips bekommen hat.
Ein spannender und aufregender Vormittag ging zu Ende und vor dem Krankenhaus, als wir auf unsere Fahrer warteten, fragten wir uns alle, was sagen wohl Mama und Papa zu unserem Gipsarm??
Vielen Dank an alle Fahrer und an das Stadtkrankenhaus Korbach für das Erlebnis!!