Titel Logo
Blick in unsere Grossgemeinde
Ausgabe 3/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenclub Vöhl-Asel-Basdorf

Wir waren fünf Frauen, die sich zufällig bei einer Veranstaltung getroffen haben und über all alles Mögliche plauderten. „ Wir könnten doch auch mal den Seniorennachmittag besuchen" schlug eine vor." Sind wir denn schon Seniorinnen?" kam die Frage zurück. Es ging hin und her und wir einigten uns auf eine Schnupperstunde im Seniorenclub.

Es war im Januar 2008, wir besuchten zum ersten Mal den Seniorentreff in der Henkelhalle.

Frau Heidi Bock begrüßte an diesem Mittwochnachmittag 34 Damen und Herren mit einem Gedicht von Erich Kästner „ der Januar".Dann führte uns ein Herr mit Dias nach Österreich an die Donau durch die schöne Wachau. Es war ein wunderschöner Nachmittag, dem noch viele, viele weitere folgen sollten. Dem Seniorenclub sind wir treu geblieben.

Ja, was sind eigentlich Senioren? Hier treffen sich Vöhl, Asel, Basdorf - auch Marienhagen schaute neulich bei uns rein -schön-. Man erzählt sich das Neueste und natürlich dürfen die alten Zeiten auch nicht fehlen.-Weißt du noch....damals....

Wir haben jetzt vielmehr Zeit als früher, die Hetze ist weg und man kann es sich bei einer guten Tasse Kaffee und einem schönen Stück Kuchen gemütlich machen.

Es werden Geschichten vorgelesen, Lieder gesungen, lustige Sketche oder Gedichte

vorgetragen, einmal tanzte Karneval sogar die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe

durch den Saal. Wir hörten Vortrage über gesunde Ernährung, über die Vogelwelt unserer Heimat über die Wälder unserer Umgebung, ja sogar Indien lernten wir kennen.

Das traditionelle Waffelessen jedes Jahr darf auch nicht fehlen.

Leider sind von der Schnupperstunde von damals - wie das Leben so spielt – zwei nicht mehr zwischen uns.

Bei einer Adventsfeier begrüßte uns der damalige Ortsvorsteher mit „ Ihr lieben Lebenserfahrenen", das ging runter wie 01. Haben Sie die hektische Phase des Lebens hinter sich und sind Sie auch schon ein bisschen lebenserfahren - auch das muss man sich erst erarbeiten - dann versuchen Sie es doch auch einmal mit einer Schnupperstunde beim Seniorenclub, jeden ersten Mittwoch im Monat.

Wir freuen uns auf neue Mitunterhalter und Mitunterhalterinnen. Weißt du noch... damals

Die drei noch Übriggebliebenen von der Schnupperstunde von damals.