Titel Logo
Blick in unsere Grossgemeinde
Ausgabe 32/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hallo Nationalparkgemeinde

Unser Spendenlager ist aktuell gut gefüllt – mit hochwertigen, dringend benötigten medizinischen Materialien, die in der Ukraine sofort zum Einsatz kommen können. Dazu kommen noch 200 Care-Pakete. Für Montag, den 18. August, planen wir deshalb einen Hilfstransport nach Lwiw.

Geplant war die Fahrt mit zwei Teams um die komplette Fracht sicher und effizient zu überbringen.

Doch leider reicht unsere Finanzierung im Moment nur für ein Team. Damit der Transport wie geplant stattfinden kann, fehlen uns rund 800 Euro – für Diesel, Maut und Übernachtungskosten usw..

In den nächsten Tagen wird zwar noch ein Spendenaufruf in der Presse erscheinen – aber unsere bisherigen Erfahrungen lassen uns wenig Hoffnung auf nennenswerte Unterstützung von dort.

Deshalb wenden ich mich als Obernburger direkt und eindringlich an die Einwohner der Gemeinde Vöhl.

Liebe Vöhler,

wer einmal die Soldatenfriedhöfe gesehen hat, wer vor jungen, schwer verwundeten Soldatinnen und Soldaten stand oder die ergreifende Stille in der Garnisonskirche von Lwiw erlebt hat – unterbrochen nur von den leisen Gebeten trauernder Angehöriger – der weiß, wie dringend unsere Hilfe gebraucht wird.

Bitte helft mit – jeder Euro zählt

Spendenkonto:

Klaus Tschierschky

Verwendungszweck: Ukrainehilfe

Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE66 5235 0005 0001 9826 36

Wir danken Ihnen – im Namen derer, die auf unsere Hilfe zählen.

Bemerkungen: Besuchen Sie uns Mittwochs ab 14 Uhr in unseren Spendenraum im 5er Haus in der Fröbelstraße 12 in Bad Arolsen und überzeugen sie sich von unserer Arbeit. Wir freuen uns über ihren Besuch.

Weitere Info über

Facebook : Prolisok-Waldeck

Hompage: www.prolisok-waldeck.de

Whatsapp/Tel: 01575 1175 473