Harmonisch und lebendig, zukunftsweisend, zielstrebig und fröhlich verlief am Samstag die Jahreshauptversammlung der FFW Marienhagen. Fast vierzig Männer und Frauen waren der Einladung in den „Treffpunkt“ gefolgt, wo sie alle konzentriert den Rückblicken und Ausblicken zuhörten, die zwei Beförderungen sowie Ehrungen beklatschten. Christian Döhler, Wehrführer und Vorsitzender des Feuerwehrvereins zugleich, wurde für weitere fünf Jahre gewählt. Ihm zur Seite stehen Christoph Fisseler als stellvertretender Wehrführer, Martin Emde als langjähriger Geschäftsführer/Kassenwart sowie Martin Obst als neugewählter Schriftführer. Hans-Peter Lorenz wird zukünftig als wichtiger Gerätewart im Rahmen der Brand- und Notfallbekämpfer im Einsatz sein.
Nach sehr vielen Jahren der Zugehörigkeit und ihres jeweiligen verdienstvollen Einsatzes im Vorstand zum Wohle der Wehr hatten Matthias Kubat (Schriftführer) und Martin Wenner (Gerätewart) nicht mehr für Ämter kandidiert. Jugendwart bleibt Tobias Stadtler, für die Jüngsten, die „Feuerflöhe“, ist weiterhin Christiane Schäl „mit viel Freude“ verantwortlich. Zum Pressewart bestellte die Versammlung abermals Hans-Frd. Kubat.
Prima und äußerst passende, individuell und empathisch auf die Marienhagener Feuerwehr zugeschnittene Grußworte richteten Bürgermeister Karsten Kalhöfer, Ortsvorsteher Sebastian Klein und Heiko Schäl (stellvertretender Ortsbrandinspektor) an die jüngeren und älteren Teilnehmer der aktuell 127 Mitglieder zählenden Feuerwehr. Weitere Informationen zu den Geehrten, den Beisitzern sowie den Beförderten, aber auch zu den Plänen und Zielen der FFW Marienhagen werden demnächst folgen. Für 2025 sind sowohl eine Tagesfahrt und auch wieder eine mehrtägige Reise an einen herrlichen Ort vorgesehen.
Unsere Fotos zeigen die beiden beförderten Mitglieder sowie die am 18. Jänner 2025 Geehrten zusammen mit den Wehrführern und den Gastrednern.