Die Bücherei im Treffpunkt hat wieder am Mittwoch, den 09.10.2024 (jeden 2. Mittwoch im Monat) von 16-17 Uhr und am 23.10.2024 von 15-17 Uhr geöffnet. Das Ausleihen der Bücher ist kostenfrei.
Am Samstag, den 19.10.2024 haben wir einen Familienausflug ins Upland geplant. Wir wollen die Glasbläserei in Willingen besichtigen und anschließend in Schwalefeld im Café Fernblick einkehren. Die Führung in der Glasbläserei ist barrierefrei und der Eintritt kostet für Erwachsene 4,00€, für Kinder von 7-15 Jahre 2,00€ und für Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt kostenlos. Wir werden in Fahrgemeinschaften dort hinfahren und treffen uns um 13 Uhr an der Bushaltestelle Mitte. Um Anmeldung bis 13.10. wird gebeten bei Amelie Obst (Tel.:05635/9933363, auch AB möglich).
Am Mittwoch, den 23.10.2024 laden wir zu einem herbstlichen Kindernachmittag von 15:00-16:30 Uhr mit Christine Höhn-Kaupe ins gemütliche OG des Treffpunktes (Eingang von der Hauptstraße, Schützenraum und Bücherei) ein. Kinder ab 3 Jahren sind Willkommen und bei Kindern unter 4 Jahren muss ein Erwachsener dabei bleiben. Wir wollen Leinenbeutel upcyceln. Dafür bringt jedes Kind einen Beutel von zu Hause mit, am besten Naturfarben und ohne größere Aufdrucke, und zwei große Kartoffeln. Bitte Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf. Für Snacks und Getränke sorgen wir Landfrauen. Die Bücherei hat von 15:00 - 17:00 Uhr öffentlich geöffnet, gerne können die Kinder am Ende ihren Eltern die Bücherei zeigen und Bücher ausleihen. Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Deswegen bitten wir um Anmeldung bei Amelie Obst (Tel. 05635/9933363, auch AB möglich).
Am Sonntag, den 03.11.2024 treffen uns um 09:00 Uhr im Treffpunkt zum „Frühstricken“ mit Mitbringfrühstück. Gemütlich Handarbeiten und Klönen bei Kaffee und Brötchen. (Enkel-)Kinder können gerne mitgebracht werden.