Titel Logo
Blick in unsere Grossgemeinde
Ausgabe 49/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderkreis 'Synagoge in Vöhl' e. V.

Das Kino in der Vöhler Synagoge im Dezember findet nicht am Dienstag, sondern am Sonntag, 21. Dezember statt, und nicht – wie üblich – um 19 Uhr, sondern bereits um 14 Uhr.

Diesmal zeigt der Förderkreis ein witziges Weihnachts-Abenteuer um eine besondere Freundschaft zwischen einem einsamen Jungen und einem schrulligen Elch.

Max findet in der Scheune Mr. Moose, einen Elch, der behauptet, vom Himmel gestürzt zu sein. Dabei ist der Weihnachtsmann verloren gegangen, ihn gilt es wiederzufinden, damit die Geschenke rechtzeitig bei den Kindern ankommen. Ob das gelingt, welche Rolle der Sternenstaub spielt, mit welchen Problemen die beiden fertig werden müssen und wer ihnen dabei hilft, darum geht es im Film des holländischen Regisseurs Lourans Blok. Der Film nach der Geschichte „Es ist ein Elch entsprungen“ von Andreas Steinhöfel erzählt unterhaltsam und anrührend von der Kraft des Zusammenhalts. Besonders sehens- und liebenswert ist der animierte Elch mit seinem Wortwitz, aber auch die wunderschönen Bilder der Natur Lapplands, wo große Teile des Films gedreht wurden.

Ein Weihnachtsfilm für die ganze Familie, kommen Sie zu dieser Veranstaltung mit Ihren Kindern bzw. Enkeln. Wenn Sie Kinder bis 10 Jahre über info@synagoge-voehl.deoder 05635-1022 bis zum 10. Dezember anmelden, bereiten wir ein kleines Präsent für die Kinder vor.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden gern entgegengenommen.