Wie schon vor zwei Jahren war auch in diesem Jahr, am 29. November 2025, der Modellbahnstammtisch Vöhl mit Modellbahnanlagen in der Halle der Feuerwehr vertreten. Werner und seine Frau hatten eigens zur Jahreszeit passend mit seiner LGB-Bahn eine Winterlandschaft aufgebaut. Die Anlage war geschmückt mit vielen Accessoires, einer schneebedeckten Kirche und winterlichen Tannen. Im Bahnhof warteten die Fahrgäste auf die Ankunft ihres Zuges. Hin und wieder fanden sich kleine, süße Überraschungen in den Wagen, zur Freude der jungen Besucher. Standesgemäß trug Werner seine original Eisenbahnermütze; mit einer Schaffnerkelle gab er seinen Zügen freie Fahrt.
Thomas’ Märklinanlage zeigte einen Bahnhof, einen Lokschuppen, eine Brücke und einen automatisch schließenden Bahnübergang und war eigens für diesen Tag gebaut worden. Auch diese Anlage war mit vielen typischen Modellen ausgestattet, darunter eine kleine Kirche, ein Fachwerkhaus, zahlreiche Bäume und Modellautos, die das Bild der Märklinanlage abrundeten. Die Züge wurden abwechselnd mit analoger Trafo-Steuerung in Betrieb genommen.
Karl-Hermann präsentierte auf einem Tisch verschiedene Märklin-Modelle, Personen- und Güterwagen, die er auch mittels Trafo fahren lassen konnte.
Ein Ereignis für Jung und Alt, bei dem Kindheitsträume wieder auflebten und vielleicht so mancher die Faszination für die Modellbahn neu entdeckte. Zahlreiche Besucher kamen in die Feuerwehrhalle, um die dort ausgestellten Anlagen zu bewundern. Besonders schön waren die strahlenden Kinderaugen zu sehen – Modellbahnen üben eben nach wie vor ihre ganz besondere Begeisterung aus.