Hinten von links: Henning Göbeler, Philipp Rinck, Nicole Schluckebier, Jannik Lorenz, Marcel Heine, Steffen Gardlowski, Pascal Röhle Vorne von links: Karsten Kalhöfer, Martin Thür, Stefan Schluckebier, Uwe Heine, Helmut Röhle
Am Samstag, den 01.02.2025, fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Basdorf im Dorfgemeinschaftshaus statt.
Der 1. Vorsitzende Uwe Heine begrüßte die Versammlung, um gemeinsam mit Wehrführung und dem weiteren Vorstand auf das zurückliegende Jahr zu blicken, wobei als Höhepunkt das 90 jährige Jubiläum zu nennen ist.
Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Kassenprüfer standen in diesem Jahr wieder Neuwahlen an.
Bei diesen stand eine größere Veränderung an, da vier Personen nicht zur Wiederwahl standen. In das Amt des 1. Vorsitzenden wurde Henning Göbeler gewählt. 2. Vorsitzender wurde Steffen Gardlowski. 1. Kassierer bleibt Stefan Schluckebier, sein Vertreter wurde Jannik Lorenz. Als 1. Schriftführer wurde Pascal Röhle gewählt, Stellvertreter wurde Marcel Heine. Die Wehrführung besteht weiterhin aus Philipp Rinck und seinem Stellvertreter Henning Göbeler.
Außerdem gab es eine Veränderung auf der Position des Gerätewartes. Martin Thür hört mit der Tätigkeit als 1. Gerätewart auf. Neue Gerätewarte wurden sein ehemaliger Stellvertreter Pascal Röhle, sowie Steffen Gardlowski.
Grußworte kamen von Ortsvorsteher Frank Frede und Bürgermeister Karsten Kalhöfer.
Geehrt wurden Heinrich Paland für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Basdorf, sowie Bernd Przegendza, Reinhard Röhle und Willi Mitze für 40 Jahre Mitgliedschaft. Beförderungen konnten leider nicht vorgenommen werden, da die Gemeindebrandinspektoren terminlich Verhindert waren, jedoch Grüße durch Karsten Kalhöfer überbringen ließen.
Die Versammlung schloss mit Dankesworten an Dieter Schäfer und Ralf Butterweck für ihre langjährige Hilfe bei den Jahreshauptversammlungen, sowie natürlich der Verabschiedung der ausgeschiedenen Vorstandsmitgliede durch den neuen 1. Vorsitzenden Henning Göbeler. Dieser bedankte sich bei Sarah Rinck für 10 Jahre, Nicole Schluckebier für 15 Jahre sowie Uwe Heine und Helmut Röhle für 30 Jahre Vorstandsarbeit.