Die diesjährige Sammlung für das Müttergenesungswerk findet vom 4. bis zum 19. Mai 2024 statt. Dafür werden ehrenamtliche Helfer gesucht.
Mütter, Väter und Pflegende sind die tragenden Säulen in der Familie und in der Gesellschaft.
Das Müttergenesungswerk setzt sich nicht nur zu Muttertag, sondern 365 Tage im Jahr für Mütter ein.
Denn die unermüdliche Sorgearbeit, die Mütter für andere leisten, reibt viele von ihnen auf und bringt sie an ihre Belastungsgrenze.
Durch die finanzielle Unterstützung werden benachteiligte Mütter und Väter, auf dem Weg zur Kur und während der Kur unterstützt.
Damit Gesundheit für Mütter keine Frage des Geldes ist, braucht das Müttergenesungswerk noch Unterstützung.
Wer in Körle als ehrenamtliche Sammlerin oder Sammler bei der Haussammlung bis Mitte Mai aktiv mitwirken möchte, kann sich mit der Gemeindeverwaltung, Frau Dieling, Tel.: 05665/949814 in Verbindung setzen.
Wer in Guxhagen als ehrenamtliche Sammlerin oder Sammler bei der Haussammlung bis Mitte Mai aktiv mitwirken möchte, kann sich mit der Gemeindeverwaltung, Abteilung Bürgerservice, Tel.: 05665/9499 -10, -11, oder -13 (Durchwahlen) in Verbindung setzen.