Titel Logo
Vom Kuckuck und Esel (Guxhagen-Körle)
Ausgabe 19/2025
Aktuelles aus Guxhagen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles aus Guxhagen

Die Sanierungsarbeiten am „Ellenberger Fußweg“ sind abgeschlossen und die Baustelle ist geräumt. Es wurden Kabelleerrohre für die EAM-Netz verlegt und auf einer Länge von 660 Metern eine durchgehende Asphaltschicht von 2,10 Meter Breite eingebracht. Die Wegeränder wurden durch eine befestige Bankette von jeweils 0,50 Metern Breite auf beiden Seiten des Weges ausgestaltet. Die Bankette ist eingesät worden, so dass mit einer Begründung in zwei bis drei Monaten gerechnet werden kann.

Die Gemeinde Guxhagen freut sich, eine Maßnahme aus dem Nahmobilitätskonzept umgesetzt zu haben und den zuvor genannten Fußweg nun ebenfalls als Radweg ausweisen zu können. Somit erfährt der Weg eine Bezeichnung als gemeinsamer Fuß- und Radweg (Zeichen 240). Die Verkehrszeichen sind bestellt und werden zu gegebener Zeit angebracht.

Die Baukosten für die Komplettsanierung des Weges betragen rund 170.000 Euro. Da es sich um eine gemeinsame Maßnahme der Gemeinde Guxhagen und der EAM-Netz handelt, wurden die Kosten je zur Hälfte getragen.