Titel Logo
Vom Kuckuck und Esel (Guxhagen-Körle)
Ausgabe 2/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Lobenhausen 1960 e. V.

Rundenwettkämpfe

Luftgewehr - Freihand

1. Mannschaft - Grundklasse 2

Ergebnisse 6. Wettkampftag:

Ostheim I - Lobenhausen I  —  1057:1064 Ringe

Sascha Weiland 371 Ringe

Rainer Griesel 353 Ringe

Tim Schneider 340 Ringe

Thomas Reinbold (a. K.) 339 Ringe

Als Favorit fuhr unsere Mannschaft nicht zum schweren Auswärtskampf nach Ostheim. Denn stark schwankende Leistungen in der diesjährigen Schießsaison sorgten bei unserem Team für eine gewisse Verunsicherung. Doch die Mannschaft konnte ihre Auswärtsstärke bestätigen, schoss ausnahmslos auf hohem Niveau und siegte letztendlich souverän. Unsere Schützen erzielten prächtige Einzelleistungen, aus welcher Sascha Weiland, mit 371 Ringen, hervorstach. Im nächsten Heimkampf geht es gegen Grebenau. Ein Erfolgserlebnis kann nicht ausgeschlossen werden.

Luftgewehr - Auflage

1. Mannschaft - Grundklasse 1

Ergebnisse 8. Wettkampftag:

Lobenhausen I - Guxhagen I  —  903,8:919,3 Ringe

Helga Immecke 302,3 Ringe

Stefan Schmoll 302,2 Ringe

Bettina Schmoll-Reinbold 299,3 Ringe

Dirk Gröbner (a. K.) 297,6 Ringe

Der Favorit aus Guxhagen kam in Lobenhausen nicht richtig in Schwung und musste sich mit einer mittelprächtigen Schießleistung begnügen. Doch konnte unser Team diese Steilvorlage nicht nutzen

und lieferte mit 903,8 Ringen das schlechteste Mannschaftsergebnis der laufenden Schießsaison ab.

Bereits im nächsten Heimkampf, gegen den Tabellenführer aus Beiseförth, wird hoffentlich die Leistungskurve wieder steil nach oben zeigen, so dass der Gegner, wenn er erfolgreich sein will, an seine Leistungsgrenze gehen muss. Trotz der zuletzt mäßigen Schießleistung sollte man unsere „Erste“ nicht unterschätzen. Eine positive Überraschung kann nicht ausgeschlossen werden!?

2. Mannschaft - Grundklasse 3

Ergebnisse 6. Wettkampftag:

Melsungen II - Lobenhausen II  —  851,6:863,9 Ringe

Günter Freudenstein 291,3 Ringe

Dieter Immecke 288,8 Ringe

Kurt Gerstung 283,8 Ringe

Der Gegner aus Melsungen hatte keinen guten Schießtag erwischt und so konnte unsere Mannschaft, auch ohne Höchstleistung, einen ungefährdeten Sieg einfahren. Trotz des Erfolges waren Günter und Dieter mit ihren Einzelergebnissen nicht ganz zufrieden. Dagegen knüpfte Kurt wieder, im Vergleich zu seinen beiden letzten Auftritten, an seine gewohnt starken Schießleistungen an. Im nächsten Wettkampf muss unser Team nach Guxhagen reisen. Selbst mit einer Spitzenleistung wird wohl dort nichts zu holen sein. Trotzdem wird die Mannschaft wieder ihr „Bestes“ geben. Die mäßigen Schießleistungen seiner Mannschaftskameraden sollen bereist im Auswärtskampf, in Albshausen, deutlich verbessert werden. Wir drücken die Daumen.