Titel Logo
Vom Kuckuck und Esel (Guxhagen-Körle)
Ausgabe 27/2026
Aktuelles aus Körle
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles aus Körle

Die Teilnehmer am 18. und 23. Juni auf den Mohnfeldern

 

Auch in diesem Jahr lockt die Mohnblüte in Germerode Besucher zur Besichtigung der Mohnfelder, die in leuchtenden verschiedenen Farben die Landschaft verzaubern. Am 18. und am 23. Juni sind wir mit dem Bürgerbus dabei gewesen.

Morgens um 8:30 sind wir jeweils in Körle gestartet. Über das Meißnerplateau und das Schwalbental haben wir eine bilderbuchschöne Fahrt nach Germerode gehabt.

Bei unserer Ankunft ist unser Planwagen, mit dem es durch die Mohnfelder gehen sollte, schon für uns startbereit. Die Rundfahrt durch die Felder mit den Stopps hat uns die Möglichkeit gegeben, durch die Felder zu gehen, zu fotografieren oder einfach nur das Schöne zu genießen.

 

 

Nach der Planwagenfahrt haben wir in der Mohntenne leckere Mohnspezialitäten genossen. Am 23. haben wir noch das Mohnkino besucht.

Danach ging es über den Meißner zurück nach Körle.

Wahrscheinlich waren wir nicht das letzte Mal zur Mohnblüte in Germerode.