Die Schnitzeljäger und -jägerinnen
Siegerehrung
Während das EM Spiel Deutschland gegen Dänemark wegen Starkregen und Gewitter unterbrochen wurde, hatten wir den ganzen Tag das perfekte Wetter: Sonne satt!
Das OrgaTeam Anna und Julia waren für uns schon vor dem offiziellen Beginn fleißig und kümmerten sich um das Wohlfühlpaket für einen schönen Tag.
Die Getränke standen kalt, Kaffee war gekocht und das Kuchenbuffet unfassbar lecker bestückt.
Hier geht ein großes Dank an unsere Kuchenbäcker*innen.
Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte unsere erste Vorsitzende Silke die Gäste, dankte dem OrgaTeam sowie dem TuSpo und wünschte uns allen ein tolles Sommerfest: das Kuchenbuffet war eröffnet.
Leoni hatte für die Kids eine Schnitzeljagd ausgearbeitet und so machten sich 5 Teams auf den Weg. Es ging kreuz und quer durch einen kleinen Teil Guxhagens.
An 11 Stationen galt es Aufgaben zu meistern und die Bilder sprechen Bände: es hat Spaß gemacht.
Gestartet wurde mit Sackhüpfen und nachdem alle Teams weitergezogen waren, ließ es sich die Gruppe Taktlos nicht nehmen und genoss den Flashback in die Kindheit: der Spaß am Sackhüpfen ist keine Frage des Alters.
Die Stationen waren vielseitig und vom Quiz in der Dörnbergstraße, über das klassische Apfeltauchen in der Goethestraße -genau das Richtige bei diesen Temperaturen- bis zum Seilspringen an Station 7 wurde einiges von den Kids abverlangt.
Nach einer Runde „Tabu“ in der Habichtswaldstraße, Gegenständen ertasten in der Schillerstraße und Balancieren an Station 5, mussten in der Lessingstraße Lieder am Summen erkannt werden- hier brauchte es etwas Überredung: wer summt schon gern vor sich hin, wenn er von allen Seiten angeschaut wird
Bevor es zurück zum Sportplatz ging, auf dem jedes Team noch den klassischen Eierlauf absolvieren würde, hatte man bereits in der Paul-Gerhard-Straße die Teebeutel im Weitwurf geschleudert, wie gut, dass sie nicht in einer Tasse waren und hat auf dem Ponyhof die Hüften für den Hulahoop kreisen lassen. Hier wurde die ein oder der andere „Große“ vom Ehrgeiz gepackt und schwang ebenfalls die Hüfte.
Während die junge Generation ihre Schnitzeljagd absolvierte, genoss die ältere Generation die Zeit im Schatten der Sonnenschirme.
Bei einem kühlen Getränk lässt es sich ganz wunderbar über Gestriges, Aktuelles und Zukünftiges plaudern.
Die vorbereitete Foto-Ecke motivierte zu einigen spaßigen Gruppenfotos und zum Ende des Tages hatte sich „fast“ jeder beim „Hairstyling“ aufpimpen lassen.
Gegen halb sechs war sie gekommen: die Zeit der Grillmeister.
Bei diesen Temperaturen vor einem Grill zu stehen ist schon eine Herausforderung.
Tim und Jens traten an: Challenge accepted
Die Siegerehrung der Schnitzeljagd wurde mit viel Applaus begleitet. Beherzt wurde in die „Schnucke-Box“ gegriffen und die Medaillen mit viel Stolz und Freude getragen
Ein schönes Sommerfest ging in einen spannenden Fußball-Abend über und einige freuten sich zum Abschluss auf ein gemeinsames „Public-Viewing“.
Mit dem 2:0 gegen Dänemark ging es für Deutschland ins Viertelfinale.
Danke an unsere Bürgermeisterin Susanne Schneider für den Besuch unseres Sommerfestes
Notiz an uns selbst: es war ein toller Tag bei sommerlichen Temperaturen mit wunderbaren Menschen