Bürgerbusfahrer Bernhard Knauf bietet regelmäßig Ausflugsfahrten mit dem Bürgerbus an. Diesmal ging’s zum Böddiger Berg. Nachfolgend berichtet Bernhard Knauf:
„Am vergangen Donnerstag war wieder BB-Ausflugtag. Wir haben den Weinberg in Böddiger besucht. Ein kleines Juwel, quasi direkt vor unserer Haustür.
Bauunternehmer Georg Angersbach hat im Jahr 1950 begonnen, den Weinberg in Böddiger anzulegen.1992 gründete sich der Förderverein „Böddiger Berg e.V.“, der bis heute den Weinberg auf ökologischer Basis betreibt.
Bei unserem Ausflug wurden wir von Klaus Stiegel und Andreas Rietschle in der Horst Rietschle-Hütte am Weinberg empfangen.
Klaus Stiegel, der Vorsitzender des Fördervereins ist, erzählte in einem spannenden Vortrag die Geschichte des Weinbergs.
„Andi“ Rietschle hatte die Tische der Hütte dekoriert und versorgte uns mit einer Weinprobe vom Böddiger Berg Jahrgang 2023. Dazu gab es von uns mitgebrachte Käsespieße und eine „Mohn Ahle Wurscht“ aus Germerode.
Auf dem Heimweg sind wir noch auf dem Heiligenberg zu Kaffee und Kuchen eingekehrt, bevor es danach wieder zurück nach Körle ging.“