Mit einem lustigen Clown, witzigen Tänzen mit Mickey und Minnie Maus sowie zahlreichen Stationen zum Mitmachen wurde der Dorfplatz am vergangenen Samstag zu einem großen Spielplatz. Die U3-Kita Pusteblümchen feierte 10. Geburtstag mit einem abwechslungsreichen Fest.
Und dabei kamen nicht nur die jüngsten Besucher auf ihre Kosten, sondern auch die Erwachsenen, die beispielsweise bei der albernen Tanzeinlage mit dem Clown gerne mitmachten. Zur Stärkung gab’s unter anderem ein großes Kuchenbuffet und Gegrilltes.
Tanja Wittig, die seit Eröffnung der Kita im Jahr 2015 Leiterin der Einrichtung ist, richtete einige Worte an die zahlreichen Besucher. Sie berichtete unter anderem, dass in den vergangenen zehn Jahren 145 Kinder im Pusteblümchen betreut worden sind. Und sie betonte immer wieder: „Nicht ohne mein Team.“
Viele fleißige Helferinnen und Helfer packten auch beim Fest am Samstag mit an. Beispielsweise beteiligten sich die beiden Körler Tagesmütter, der Kinderverein, der Nabu und zahlreiche Eltern. So konnten sich die Jüngsten an zahlreichen Spielstationen austoben, basteln und malen. Da das Fest unter dem Motto „Tag der offenen Tür“ stand, luden die Mitarbeitenden der Kita auch dazu ein, die Räumlichkeiten zu besuchen. Ein Zeitstrahl mit Fotos aus den vergangenen zehn Jahren führte einmal quer durch die Kita Räume – so auch in den neu gestalteten Kunstraum.
Auch das Wetter spielte mit und bescherte den Geburtstagsgästen und Organisatoren einen sonnigen Nachmittag auf dem Dorfplatz.